2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines

Fichte nimmt drei Punkte aus Schwafheim mit

Zwei späte Tore sichern dem Aufsteiger SV Scherpenberg den Auswärtssieg beim SV Veert

Verlinkte Inhalte

Fichte Lintfort hat das Derby beim SV Schwafheim gewonnen. Die Mannschaft von Trainer Albert Mehmeti behielt knapp, aber durchaus verdient mit 1:0 (1:0) die Oberhand. Dies ist nun bereits der zweite Dreier für die Lintforter in Folge.
Das Spiel war auf dem Schwafheimer Ascheplatz über weite Strecken hart umkämpft, leichte Vorteile lagen aber auf Seiten der Gäste aus der Klosterstadt. In der ersten Halbzeit gelang Florian Ortstadt in der 23. Minute die bereits zu diesem Zeitpunkt nicht unverdiente Führung. Es sollte an diesem Tag das einzige Tor bleiben. Nach der Pause tat Schwafheim freilich deutlich mehr für die eigene Offensive um Torjäger Manfred Wranik und verzeichnete dabei auch die eine oder andere Tormöglichkeit. Fichte Lintfort wiederum boten sich beinahe folgerichtig Konterchancen, die das Team der Gäste auch bis zum Schluss gefährlich machten. Tore fielen allerdings keine mehr.

Der SV Scherpenberg ist in die Erfolgsspur zurückgekehrt. Beim SV Veert behielt das Team aus Moers gestern mit 2:0 (0:0) die Oberhand. Scherpenberg siegte unter dem Strich vollauf verdient. Der SVS war auf gegnerischem Platz die bessere Mannschaft, war spielerisch deutlich überlegen und verzeichnete auch mehr Torchancen als die Gelderner Vorstädter. Lange mangelte es der Mannschaft von Trainer Kay Bartkowiak aber an der notwendigen Effektivität. So dauerte es bis zur 70. Minute, ehe der Bann gebrochen wurde. Sezgin Demirci traf zum verdienten 1:0. Danach setzte Veert noch einmal alles auf eine Karte. Pierre Jimenez-Luksch entschied das Spiel endgültig mit dem 2:0 vom Strafstoßpunkt in der 82. Minute. Marco Tietze war zuvor im Strafraum gefoult worden. Kay Bartkowiak resümierte nach dem Spiel: "Unser Sieg war heute hochverdient. Aber es hat für meinen Geschmack zu lange gedauert, bis das Tor endlich fiel. Wir hatten in beiden Halbzeiten viele Einschussgelegenheiten, um schon sehr viel früher das 1:0 zu erzielen und damit für etwas mehr Ruhe zu sorgen."

Aufrufe: 028.9.2014, 09:15 Uhr
rkAutor