2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines

Fichte muss neuen Trainer suchen

Nach dem 3:2-Sieg in Willich erklärt Albert Mehmeti seinen Rücktritt zum Saisonende. Scherpenberg siegt hoch, Schwafheim enttäuscht.

Verlinkte Inhalte

Das Fichte-Trainerteam hat "andere Ambitionen" als der Verein. Außerdem: Nach einer dürftigen Leistung verlor der SV Schwafheim an der Altdorferstraße seine Partie verdient gegen den SV Sevelen.
SV Schwafheim - SV Sevelen 2:3 (0:2). Die Gäste zeigten sich über weite Strecken spielerisch überlegen. Die Süd-Moerser verschliefen die ersten 45 Minuten. "Wir sind überhaupt nicht ins Spiel gekommen. Die erste Hälfte war eine Katastrophe. Deshalb hat Sevelen den Sieg auch verdient", so Schwafheims Coach Thorsten Schikofsky. "Wir haben erst in der zweiten Halbzeit den Kampf angenommen." So ging die 2:0-Führung für die Gäste nach Toren von Jens Schwevers (17.) und Lucas Claus (44.) auch in Ordnung. Ekrem Aksu erzielte in der 52. Minute mit einem Foulelfmeter den 1:2-Anschlusstreffer. Doch Sevelen nutzte eine seiner wenigen Chancen nach dem Wechsel zum 3:1 durch André Leenen (61.). Aber die Gastgeber gaben sich nicht auf. Arne Becker gelang noch einmal der Anschluss zum 2:3 (86.), zum Ausgleich reichte es indes nicht mehr. Sevelens Coach Achim Apitzsch sah die Partie wie sein Gegenüber auf der Trainerbank: "Vor der Pause waren wir das bessere Team. Danach wurde Schwafheim stärker. Aber wir haben verdient gewonnen."

SV Budberg - SV Scherpenberg 3:6 (2:2). Die Scherpenberger gewannen verdient beim SV Budberg. Die frühe Führung der Gastgeber durch Marcel Bloemers (6. Minute) glich Yassin Bougjdi schnell aus (8.). Wojciech Ludwig traf zum 2:1 für die Gäste, doch mit dem Pausenpfiff brachte Bloemers den SVB per Foulelfmeter wieder heran. Auch nach dem Seitenwechsel blieb es eine muntere Partie. Marco Tietze bestrafte einen Budberger Fehler mit dem 3:2 (55.), Astrit Krasniqi ließ SVB-Keeper Sven Riemer beim 4:2 schlecht aussehen (77.). Dann verkürzte Dennis Balzer mit einem Freistoßtor (79.), ehe sein Teamkollege Philip Stürz mit Gelb-Rot vom Platz musste. In Überzahl gelang Krasniqi das 5:3 (84.), und Bougjdi verwandelte schließlich noch einen Elfmeter zum Endstand (88.).

DJK/VfL Willich - TuS Fichte Lintfort 2:3 (1:3). "Willich war ein starker Gegner, aber wir haben auch eine tolle Moral gezeigt. Allerdings hätten wir höher gewinnen müssen", sagte Fichte-Coach Albert Mehmeti nach dem Spiel. Für Lintfort trafen Adem Türköz (25. und 45.) sowie Ozan Sengül (38.). Der Verein muss sich im Sommer ein neues Trainerduo suchen: Am Rande des 3:2-Auswärtssieges bei der DJK VfL Willich gaben Albert Mehmeti und Walter Verkooyen ihren Abschied zum Saisonende bekannt. "Wir haben andere Vorstellungen als der Verein. Es ist nicht unsere Ambition, weiterhin nur in der Bezirksliga zu spielen", erklärte Mehmeti.

Aufrufe: 022.3.2015, 21:41 Uhr
RP / BBAutor