2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Fichte Lintfort will in Bracht siegen

Nach zweimal Remis Hoffen auf den ersten Saisonsieg

Verlinkte Inhalte

In der Bezirksliga ist der TuS Fichte Lintfort am Sonntag um 15 Uhr bei den TSF Bracht zu Gast. Zwei Spiele, zwei Punkte lautet die bisherige Bilanz der Lintforter.

Zuletzt gab der Landesliga-Absteiger gegen den SV Scherpenberg in der Schlussphase ein 2:0-Führung noch aus der Hand. "Das ist ärgerlich", findet Trainer Albert Mehmeti natürlich. "Wir haben aber auch eine ganz neue Mannschaft. Gegen Scherpenberg hat kein Spieler aus der letztjährigen Landesliga-Mannschaft gespielt", betont er jedoch und konstatiert: "Wir haben 80 Minuten lang sehr gut gespielt."

Trotz der Ausfälle von Mehmet Akdas, Florian Ortstadt (Urlaub) und Arjeton Krasniqi (gesperrt) hofft Mehmeti, dass sich allmählich auch die Ergebnisse einstellen: "Wir brauchen ein Erfolgserlebnis. Ich hoffe, dass uns das Sonntag gelingt und wir vielleicht eine Serie starten können."

Der SV Sonsbeck II hat derweil Fortuna Dilkrath zu Gast. "Das ist ein für mich relativ unbekannter Gegner", sagt SVS II-Trainer Georg Thüs, der dafür nach aktuellem Stand alle Mann an Bord hat. Einzige Ausnahme ist und bleibt Neuzugang Björn Schewe. Da mit seinem vorherigen Verein DJK Labbeck-Uedemerbruch keine Einigung über die Freigabe erzielt werden konnte, steht er erst ab November zur Verfügung.Nach bisher einem Sieg und einer Niederlage ist laut Trainer Thüs "die Partie gegen Dilkrath richtungsweisend", denn: "Da zeigt sich für uns langsam, ob wir uns eher im oberen oder eher im unteren Bereich der Tabelle ansiedeln."

Aufrufe: 06.9.2014, 11:45 Uhr
Rheinische Post / RKAutor