2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht

Fichte Lintfort macht sich keine Freunde

Winnekendonk steigt ab und ist sauer auf den Meister

Verlinkte Inhalte

Zumindest beim SV Winnekendonk hat der Meister und Aufsteiger in die Landesliga, Fichte Lintfort, keine Freunde mehr. Weil sich die Lintforter zum Saisonabschluss eine 1:2-Niederlage gegen den SV Veert erlaubten, müssen die Winnekendonker nach dem SV Neukirchen und VfL Rheinhausen in die A-Liga abstiegen.

Die Veerter ihrerseits können durch die Relegationsrunde ihren Bezirksligaplatz möglicherweise noch halten. Gerettet hat sich Borussia Veen nach seinem 3:0-Erfolg über den GSV Moers II. Und auch der SV Walbeck hat nach seinem erwarteten Sieg über den SV Neukirchen die Klasse gehalten. 9:1 hieß es für die Spargeldörfler, die damit den Neukirchenern einen einsamen Rekord bescherten. Alle seine 28 Bezirksliga-Spiele hat der Traditionsclub vom Klingerhuf verloren. Zum Saisonabschluss feierte der FC Meerfeld einen 1:0-Erfolg über den SV Sonsbeck II.

Fichte Lintfort – SV Veert 1:2 (1:0). Als Lintforts Torjäger Florian Ortstadt das 1:0 erzielte, war die Welt beim Landesliga-Aufsteiger noch in Ordnung. Dies sollte sich nach einer desaströsen zweiten Halbzeit allerdings ändern, in der die Veerter alles riskierten und mit zwei Treffern belohnt wurden.

Borussia Veen – GSV Moers II (3:0 (3:0). Bis zur Halbzeitpause hatten die Gastgeber mit drei Treffern schon alle Abstiegsängste in die Ecke gestallt. Zwar kamen die Moerser in der zweiten Halbzeit besser ins Spiel. Doch zu mehr als einem verschossenen Elfmeter reichte es nicht. Pascal Schmidt setzte die Lederkugel an den Pfosten des Veener Tores. "Was soll's, wir sind mit Rang vier bester Aufsteiger", stellte GSV-II-Trainer Erdem Onat fest.

SV Walbeck – SV Neukirchen 9:1 (2:0). Die Gastgeber wussten, was auf dem Spiel stand. So schlug es bereits nach vier Minuten im Neukirchener Tor ein und fortan ging es nur in eine Richtung. Einmal durften auch die geplagten Neukirchener jubeln, als André Apitzsch der Ehrentreffer für seine Mannschaft gelang.

FC Meerfeld – SV Sonsbeck 1:0 (1:0). Mit einem Erfolg wollten sich die Hausherren in die Sommerpause verabschieden. Kevin Hettkamp sorgte mit seinem frühen Treffer für einen vergnüglichen Nachmittag.

Aufrufe: 010.6.2013, 01:44 Uhr
Rheinische Post / jsAutor