2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Fichte Lintfort knackt die Serie des Meisters

Mehmeti-Team sorgt für die erste Heim-Niederlage des VfB Uerdingen in der laufenden Saison

Verlinkte Inhalte

Fichte Lintfort hat die Heimserie des VfB Uerdingen geknackt: Beim bereits als Meister der Bezirksliga feststehenden Krefelder Team gewann die Mannschaft von Trainer Albert Mehmeti mit 3:1 und entführte damit als erstes Team in die Saison die Punkte aus Uerdingen.

SV Sonsbeck II - SV Scherpenberg 1:4 (1:1). Sonsbeck erwischte einen perfekten Start. Mit dem ersten echten Angriff markierte Florian Terlinden bereits die 1:0-Führung (6.). In der Folge hatte Scherpenberg Feldvorteile, konnte aber kein klares Chancenplus verzeichnen. Dennoch gelang Marco Tietze schließlich der Ausgleich zum Pausenstand (37.). Nach dem Seitenwechsel nahm der Druck der Gäste zu und führte auch zu Chancen. In der 65. Minute erzielte Wojciech Ludwig dann die mittlerweile verdiente Gäste-Führung. In der Schlussphase folgte dann die Entscheidung. Marco Tietze traf in der 81. Minute zum 3:1, und nur eine Zeigerumdrehung später machte Arjeton Krasniqi endgültig alles klar. Scherpenberg ist damit nun wieder Tabellenzweiter.

Fortuna Dilkrath - SV Schwafheim 0:1 (0:0). Die Zuschauer mussten lange auf das erste Tor warten. Erst in der 83. Minute erzielte Marcel Krause die Führung für Schwafheim. Es blieb der einzige Treffer an diesem Tag und reichte somit zum Auswärtssieg für den SVS. Schwafheims Trainer Thorsten Schikofsky sagte nach der Begegnung: "Wir haben gut gespielt und dominiert. Allerdings hatten wir kaum Torchancen. Aufgrund des Spielverlaufs war der Sieg sicherlich verdient. Wegen der fehlenden Chancen wäre aber auch ein Punkt in Ordnung gewesen, und somit war es vielleicht auch ein bisschen glücklich."

VfB Uerdingen - TuS Fichte Lintfort 1:3 (0:0). Nach zuvor 13 Heimsiegen sorgte Fichte für den ersten Punktverlust des VfB Uerdigen auf eigenem Platz. Die Lintforter zeigten gegen den bereits als Aufsteiger feststehenden Spitzenreiter eine gute Leistung. Im ersten Durchgang fielen keine Tore. Doch bereits vier Minuten nach der Pause ging Fichte durch Besnik Saljiji in Führung. In der 72. Minute erhöhte Adem Türköz auf 2:0. In der 81. Minute verkürzte der VfB auf 1:2 und sorgte vorübergehend noch einmal für Spannung. In der Nachspielzeit machte Besnik Saljiji mit dem 3:1 aber endgültig alles klar.

Fichte-Trainer Albert Mehmeti: "Wir haben mit dem letzten Aufgebot gespielt. Aber die Jungs haben alles gegeben und das wirklich gut gemacht. Es war eine taktisch sehr disziplinierte Leistung, "

Aufrufe: 010.5.2015, 21:49 Uhr
RP / rkAutor