2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Fichte Lintfort erwartet den TSV Wachtendonk-Wankum

Fichte fehlt eine komplette Viererkette

Bezirksligist Fichte Lintfort empfängt am Sonntag ab 15.15 Uhr den TSV Wachtendonk-Wankum. Allerdings werden bei Fichte Baris Özcelik, Mounir Amsil, Dennis Kolenko und Samet Uz fehlen. "Da fällt mir eine komplette Viererkette aus und das sind allesamt Spieler, die man als Stammspieler sehen kann. Da müssen wir nun basteln", so Fichte-Trainer Sven Schützek.

Mit Thomas Kirsch ist ein weiterer Startelfkandidat noch fraglich. Zu seiner Mannschaft sagt er: "Wir vertrauen den Jungs, die spielen werden voll und ganz. Wir müssen von der ersten Minute an den Kampf annehmen und wirklich alles raushauen."

Bereits ab 15 Uhr spielt der SV Sevelen beim GSV Geldern. Das erste Saisonspiel ging für Sevelen am Mittwoch Abend mit 1:4 gegen den 1. FC Kleve II verloren. Auch bei Sevelen erschwert die angespannte Personalsituation die Lage. Tobias Winkler fällt verletzt aus. Martin Backus und Marc Jeitner sind angeschlagen und noch sehr fraglich. Michael Sibben, Dustin Lingen und Markus Höttges sind im Urlaub.

Aufsteiger TuS Xanten trifft ab 15 Uhr auf den SV Walbeck. Die Xantener starteten mit einem 2:2 beim ASV Süchteln. "Wir haben in Süchteln recht ordentlich gespielt, das war eine gute Mannschaftsleistung, und wir haben eigentlich zwei Punkte verschenkt", sagt Geschäftsführer Karl-Heinz Beeck. Gegner Walbeck ist für Xanten "eine unbekannte Größe". Fest stehe: "Wir müssen in den nächsten Spielen konsequenter sein als in Süchteln."

Aufrufe: 022.8.2015, 10:31 Uhr
RP / Robin KrügerAutor