2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines

Fichte erwartet den GSV Moers

Das Bezirksliga-Derby in Kamp-Lintfort steigt bereits am Samstag um 16 Uhr

Zu einem klangvollen Derby kommt es bereits am Samstag um 16 Uhr wenn Fichte Lintfort und der GSV Moers aufeinander treffen. Schon einige Male in der vergangenen Jahren gab es diese Paarung in der Landesliga. Nun stehen sich diese Mannschaften in der Bezirksliga gegenüber.

"Ich erwarte keine leichte, aber eine machbare Aufgabe", so GSV-Trainer Hrvoje Vlaovic vor dieser traditionsreichen Partie, der mit seiner Mannschaft zuletzt allerdings zweimal hintereinander verlor. Er erklärt weiter: "Wir lassen im Moment zu viele Chancen liegen oder der letzte Pass kommt zu ungenau. Wenn wir unsere Möglichkeiten besser nutzen, werden wir auch wieder Spiele gewinnen." Verzichten muss er auf den gesperrten Ozan Sengül und dem verletzten Ilias Taj. Senad Beric und Pero Zovko sind aus beruflichen Gründen noch fraglich und wohl nicht mit von der Partie. "Das wird eine spannende Geschichte. Es gibt in so einem Derby keinen Favoriten", sagt Fichte-Trainer Sven Schützek, der "ein offenes Spiel" erwartet. Er kann dabei nicht nur wieder auf Gianni Giorri bauen, der wieder zur Verfügung steht. Auch Florian Ortstadt darf nach abgesessener Sperre wieder spielen. Alle Lintforter sind jedenfalls heiß auf das Spiel, wie Schützek berichtet: "Wir sind motiviert und haben uns etwas vorgenommen. Daher werden wir alles raus hauen und dann wird man am Ende sehen, wer das Derby gewinnt."

Derweil hat Sven Schützek seinen Vertrag bei Fichte Lintfort bis 2017 verlängert. "Ich bin stolz darauf, dass sich unsere Zusammenarbeit für eine weitere Spielzeit fortsetzt. Das ist ein klares Signal sowie ein Zeichen gegenseitiger Wertschätzung und Anerkennung", so Lintforts 1. Vorsitzender Gerd Wahle.

Aufrufe: 05.12.2015, 08:45 Uhr
RP / rkAutor