2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines

Fichte-Blamage: Null Punkte, zwei Mal "Rot"

Scherpenberg gewinnt das Spitzenspiel gegen Wachtendonk-Wankum mit 3:2.

Verlinkte Inhalte

Der SV Scherpenberg hat das Topspiel der Fußball-Bezirksliga, Gruppe 4, gegen den Landesliga-Absteiger TSV Wachtendonk-Wankum mit 3:2 (1:0) gewonnen. Die Scherpenberger übernehmen in der Tabelle somit den zweiten Rang hinter dem souverän führenden VfB Uerdingen ein.

Linner SV - SV Schwafheim 0:1 (0:1).

Beim Tabellenletzten fuhr Schwafheim den wichtigen Arbeitssieg ein und hat nun wieder ein beruhigendes Polster zur Abstiegsregion. "Das war natürlich ein ganz wichtiger Sieg, aber kein spielerischer Leckerbissen", so SVS-Trainer Thorsten Schikofsky nach dem Spiel. Marcel Krause brachte die Schwafheimer nach knapp einer halben Stunde in Führung. Durchweg souverän war der Auftritt der Gäste danach jedoch nicht. "In den 90 Minuten haben wir es nicht geschafft, das Spiel deutlich zu dominieren. Linn hat sehr gut dagegen gehalten", räumte Schikofsky ein. "Vom Spielverlauf her war es ein verdienter Sieg, weil wir einige Konterchancen vergeben haben", konstatierte er aber auch und freute sich: "Rundum war es eine sehr wichtige und erfolgreiche Woche mit dem Pokalerfolg am Mittwoch und diesem Sieg."

TuS Fichte Lintfort - SV Veert 0:2 (0:0).

Fichte schwächte sich durch zwei Rote Karten gegen Florian Ortstadt (25.) und Raphael Weigl (50.) selbst. "Die neun anderen haben eine gute Moral gezeigt und hatten sogar noch Chancen", lobte der scheidende Fichte-Trainer Albert Mehmeti. Dennoch unterlag seine Elf durch zwei späte Gegentore.

SV Scherpenberg - TSV Wa./Wa. 3:2 (1:0)

Marco Tietze traf vier Minuten vor der Pause zum 1:0. Nach der Pause hatten Arjeton Krasniqi (60.) und Kevin Dyka (76.) die Partie scheinbar entschieden. Mit zwei späten Toren (78., 86.) machte "WaWa" das Spiel auf dem Aschenplatz jedoch noch einmal spannend.

Aufrufe: 019.4.2015, 22:32 Uhr
RP / rkAutor