2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines

Fichte überwintert auf dem dritten Platz

Der SV Schwafheim spielt beim TSV Wachtendonk-Wankum lediglich 1:1.

Bezirksligist Fichte Lintfort hat mit 2:1 (1:0) beim SV Straelen II gewonnen und überwintert dadurch auf Tabellenplatz drei. Adem Türköz brachte die Klosterstädter mit dem 1:0 (39.) auf die Siegerstraße. Florian Ortstadt erhöhte nach rund einer Stunde auf 2:0. Das war zu diesem Zeitpunkt auch absolut verdient. Denn die Gäste waren die bessere Mannschaft.

Zehn Minuten vor dem Abpfiff verkürzte Straelen II zwar noch einmal. Fichte brachte die Führung aber routiniert über die Zeit.

TSV Wachtendonk-Wankum - SV Schwafheim 1:1 (0:1). Der SVS war beim Tabellenzweiten die bessere Mannschaft. Und schon in der elften Minute ging die Mannschaft von Trainer Thorsten Schikofsky durch ein Tor von Tobias Kästner in Führung. Diese hielt auch fast bis zum Schlusspfiff. Doch in der letzten Minute glichen die Gastgeber doch noch aus. Schwafheims Andreas Isailovic hatte in der 80. Minute außerdem die Rote Karte gesehen. Thorsten Schikofsky sagte nach dem Spiel: "Ein unverdienter Punktverlust. Das Spiel war von unserer Seite gut. Wachtendonk-Wankum hatte keine Torchancen. Wir haben aber die Entscheidung verpasst und bekommen dann noch den Ausgleich. Das war sehr ärgerlich."

Aufrufe: 07.12.2014, 22:30 Uhr
RP / rkAutor