2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

FFV weiter ungeschlagen

Frauenfußball-Verbandsliga: FFV Heidenheim feiert 1:0-Erfolg gegen Stuttgart-Ost.

Verlinkte Inhalte

Der FFV Heidenheim hat seine weiße Weste in der Verbandsliga gewahrt. Die Mannschaft von Trainer Dietmar Sehrig feierte mit dem 1:0 gegen Stuttgart-Ost den dritten Sieg im dritten Spiel und rückt auf Platz zwei vor.

Von Beginn an entwickelte sich ein intensives Spiel im Mittelfeld. Beide Mannschaften versuchten mit Distanzschüssen zum Erfolg zu kommen. Dabei verdiente sich Stuttgarts Torspielerin eine Bestnote. Vor der Halbzeit parierte sie zunächst einen schönen Schuss von Tamara Landgraf. Auch beim grandios getretenen Freistoß von Katarina Zembrod war die Stuttgarter Keeperin auf dem Posten. Somit ging es mit einem 0:0 in die Halbzeit.

Nach dem Seitenwechsel agierten die Gäste weiterhin aggressiv. Zudem geriet der FFV durch eine gelb-rote Karte für Zembrod in Unterzahl (53. Minute). Doch plötzlich drehten die Heidenheimerinnen regelrecht auf. Die junge Mannschaft agierte zweikampfstark und überzeugte auch spielerisch.

In der Folge hatte der FFV mehrere gute Tormöglichkeiten, doch Stuttgarts Torhüterin Gina Krimmel zeigte immer wieder schöne Paraden. In der 80. Minute musste allerdings auch sie sich geschlagen geben. Miriam Glatzel setzte sich auf der rechten Außenbahn durch und setzte wunderschön Tigi Bah in Szene, die den 1:0-Endstand markierte.

Anschließend spielte nur noch der FFV und hatte auch Chancen zum 2:0. Stuttgarts Torhüterin war allerdings immer wieder zur Stelle. Auf Heidenheimer Seite überzeugte auch Laura Rettenmaier. Die FFV-Keeperin ging stark angeschlagen ins Spiel.

Dementsprechend zufrieden äußerte sich Dietmar Sehrig nach der Partie. Der Heidenheimer Trainer lobte die „Energieleistung“ seines Teams, das eine tolle Reaktion auf den Platzverweis zeigte. „Wir wurden immer stärker und haben uns den Sieg verdient“, so Sehrig.

Am kommenden Sonntag, 11. Oktober, kommt es zum Spitzenspiel in der Verbandsliga. Dann ist der FFV Heidenheim als Tabellenzweiter zu Gast beim Spitzenreiter FV 09 Nürtingen. Die Gastgeber haben bisher ebenfalls kein Spiel verloren (drei Siege), mussten sich allerdings am vergangenen Sonntag beim bisherigen Schlusslicht Rommelshausen mit einem 1:1 begnügen. Anstoß ist um 11 Uhr.

Schiedsrichter: Christian Pittner (Jebenh./Bez.) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Tigidankay Bah (80.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Katharina Zembrod (53./FFV Heidenheim/Unsportlichkeit)

Aufrufe: 07.10.2015, 10:45 Uhr
HEIDENHEIMER ZEITUNGAutor