2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
F: Hornetz
F: Hornetz

FFV-U17: Das Team ist der Star

B-Juniorinnen-Oberliga: Als Aufsteiger überrascht sich Heidenheims Nachwuchs selbst.

Verlinkte Inhalte

Die erste Saisonhälfte ist absolviert, Spieler/innen und Verantwortliche befinden sich in der Pause. Zeit für ein Zwischenfazit. Heute im Winter-Schnellcheck: Die U17 des FFV Heidenheim (3. Platz in der Oberliga).

Rede und Anwort stand uns Sportchef Peter Hornetz.

Info Zum Kader und zu den Statistiken der FFV-U17 geht's HIER.

1) Wie lautet Euer Fazit nach der ersten Saisonhälfte? Wurden die gesteckten Ziele erreicht? Die Vorrunde lief für uns als Aufsteiger natürlich toll, mit Platz 3 sind wir mehr als zufrieden. Klar wussten wir auch, dass wir ein starkes Team haben, das Vorne mitspielen kann. Mit ein bischen mehr Konstanz gegen den KSC, Tettnang und den den SC Sand ist in der Rückrunde vielleicht noch mehr drin. Wir werden zumindest alles versuchen und nochmals angreifen.
2) Gibt es Veränderungen im Team? Transfers, Änderungen im Trainer- und Betreuerteam? 2 Spielerinnen kommen in der Winterpause dazu, eine Offensiv-und eine Defensivkraft. Zusätzlich werden bis zum Sommer 3 Spielerinnen der U16 getestet. Im Trainerteam wird mit der ehemaligen Juniorinnennationalspielerin Miriam Hanemann eine Fachkraft für das Torspielertraining und zur Betreuung der U17 hinzukommen.
3) Wo gibt es in der Mannschaft Verbesserungspotenzial? Das Team ist taktisch, technisch und konditionell schon sehr weit. In puncto Cleverness und Abgezocktheit ist als Neuling natürlich noch Luft nach oben.
4) Welches Team hat Euch in Eurer Liga am meisten überrascht? Neben uns selbst, sicherlich der TSV Tettnang.
5) Wenn ein Spieler für seine Entwicklung hervorgehoben werde müsste, wer wäre es und warum? Einzelne Spielerinnen herauszuheben ist nicht der Stil des FFV Heidenheim. Der Star ist das Team, wir fahren in Heidenheim bei den Frauen/Juniorinnen analog den Herren sehr gut damit. Sicher ist aber die Zentrale als Offensiv-u.Defensivverbund maßgeblich an der pos.Entwicklung beteiligt.
6) Gibt es ein besonderes Highlight in der Vorbereitung? Die Spiele gegen die Bundesligisten von Eintracht Frankfurt, SV Alberweiler und den 1.FC Nürnberg gehören ebenso wie die matches gegen den FC Ingolstadt und die Mädels aus Würzburg dazu.
7) Welche Ziele strebt Ihr in der Rückrunde an? Platz 1 - 4 ist das Ziel von Anfang an gewesen, gepaart mit gutem Fussball. Bislang läuft alles blendend, wir möchten das in der Rückrunde wiederholen und sind mit jeder Platzierung in diesem Bereich zufrieden, wer am Ende die Nase vorne hat, hat es auch verdient, sollten wir das sein, wäre es schon eine Überraschung, aber immer noch möglich.
Aufrufe: 010.1.2017, 17:00 Uhr
HEIDENHEIMER ZEITUNGAutor