2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
Jubel: Der FFV Heidenheim ist neuer Tabellenführer. Foto: Rudi Weber
Jubel: Der FFV Heidenheim ist neuer Tabellenführer. Foto: Rudi Weber

FFV stürmt an die Spitze

Frauen-Verbandsliga: FFV Heidenheim siegt mit 3:0 gegen VfL Munderkingen.

Verlinkte Inhalte

Mit einem klaren 3:0-Heimsieg über den VfL Munderkingen übernahmen die Fußballerinnen des FFV Heidenheim die Tabellenführung in der Verbandsliga, da der bisherige Spitzenreiter Nürtingen bei Craislheim II nur 1:1 spielte.

Vor allem in der ersten Halbzeit präsentierten sich die Heidenheimerinnen einsatzfreudig und waren spielbestimmend gegen die Gäste aus Munderkingen. Mit gutem Pressing machten die jungen FFVlerinnen viel Druck, die Gäste waren über die gesamte Spielzeit lediglich mit langen Bällen gefährlich.

Die gute Spielanlage im ersten Spielabschnitt war die Grundlage für die Zwei-Tore-Führung zur Halbzeit. Den ersten Treffer erzielte Julia Wiedenmann nach Freistoß, beim zweiten ließ Verena Hörger nach toller Vorarbeit von Ramona Schmid der Gästetorhüterin mit einem überlegten Ball ins lange Eck keine Chance. Bei der einzigen nennenswerten Aktion von Munderkingen nach einem Freistoß klärte Heidenheims Torspielerin Rettenmaier souverän.

Im zweiten Spielabschnitt verflachte die Partie, die Gastgeberinnen konnten nicht mehr an die spielerisch gute erste Halbzeit anknüpfen. Dennoch blieb Heidenheim stets Herr der Lage und nach einer tollen Flanke auf den zweiten Pfosten war es Schmid, die verdient zum 3:0 abstaubte. Dieselbe Spielerin bereitete eine weitere Großchance vor, Landgraf scheiterte aber an Munderkingens Keeperin.

Trainer Dietmar Sehrig sprach von einer starken Reaktion seiner Mannschaft auf das 0:0 in Nürtingen. „Der Sieg wurde in einer starken ersten Halbzeit vorbereitet, um dann im zweiten Spielabschnitt – ohne ganz zu überzeugen – noch einen weiteren Treffer folgen zu lassen.“

Schiedsrichter: Marco Zauner (Bühlertann) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Julia Wiedenmann (23.), 2:0 Verena Hörger (29.), 3:0 Ramona Schmid (51.)

Aufrufe: 021.10.2015, 11:36 Uhr
HZAutor