2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
Vertrag verlängert: Ralf Eckert bleibt bis Sommer 2017 beim FFC | Foto: Daniel Fleig
Vertrag verlängert: Ralf Eckert bleibt bis Sommer 2017 beim FFC | Foto: Daniel Fleig

FFC setzt auf Kontinuität

Freiburger FC verlängert mit seinem bewährten Trainerstab bis 2017 +++ Viktor Sipos kehrt zurück +++ Marc Sandmann wechselt zur Rhodia +++ Ay und Gruber sollen das Förderteam verstärken

Der Freiburger FC will seinen eingeschlagen Weg fortführen und verlängerte in der Winterpause mit seinem bewährten Trainerteam die Verträge bis zum Sommer 2017. Zum Start nach der Winterpause darf mit Viktor Sipos auch ein Rückkehrer begrüßt werden. Marc Sandmann hingegen verlässt den FFC in Richtung Rhodia.
Der Verbandsligaspitzenreiter Freiburger FC setzt weiterhin auf Kontinuität und hat daher die Winterpause unter anderem dazu genutzt, seinen bewährten Trainerstab langfristig zu binden. Sowohl Ralf Eckert und Axel Riesterer, das Trainerteam der ersten Mannschaft, als auch Torwarttrainer Jürgen Prill sowie Mark Costa, Übungsleiter des in der Kreisliga A spielenden Förderteams, haben ihre Verträge jeweils bis zum Ende der Spielzeit 2016/2017 verlängert. Sehr zur Freude von Vorstandsmitglied Horst Schepputat, zusammen mit Reinhard Binder für die sportlichen Belange beim FFC zuständig: “Damit haben wir ein Zeichen gesetzt.”
Marc Sandmann, im Sommer erst vom Kehler FV an den Dietenbach gewechselt, hat sich unterdessen dem Ligarivalen SV Rhodia Freiburg angeschlossen. Nach einem halbjährigen Ausflug an den Kaiserstuhl ist Viktor Sipos vom FC Bötzingen zurückgekehrt. Gökhan Ay (Sportfreunde Eintracht Freiburg) und Bernd Gruber (SV Hochdorf) sollen unterdessen das Förderteam verstärken.

Aufrufe: 027.1.2014, 15:47 Uhr
Andreas Klein (BZ)Autor