2024-04-20T08:00:28.265Z

Allgemeines
Der FFC hat sich im Duell mit dem VfR Aalen II behauptet. | Foto: Daniel Thoma
Der FFC hat sich im Duell mit dem VfR Aalen II behauptet. | Foto: Daniel Thoma

FFC gewinnt 3:0 +++ Villingen spielt 1:1 gegen Pfullendorf

Bahlinger SC souverän 3:0 +++ Kehler FV gewinnt gegen Balingen +++

Am 24. Spieltag der Oberliga schafft es der FFC im Kampf gegen den Abstieg sich Luft zu verschaffen. Bahlingen kann an Balingen vorbeiziehen, weil die in Kehl mit 1:3 verlieren. Villingen und Pfullendorf trennen sich 1:1 Unentschieden.
Kehler FV 07 - TSG Balingen 3:1

Der Kehler FV schafft eine kleine Überraschung und schlägt den Tabellenzweiten Balingen. Vor allem haben die Kehler dies ihrer Nummer 10 Kevin Sax zu verdanken, der die TSG im Alleingang besiegte. Nur das Tor von Lukas Foelsch zum zwischenzeitlichen 1:2 verhinderte den waschechten Hatrick des Kehler Mittelfeldspielers.


Schiedsrichter: Manuel Dürr (SV Mötzingen) - Zuschauer: 460.
Tore: 1:0 Kevin Sax (10., 2:0 Kevin Sax (20.), 2:1 Lukas Foelsch (27.), 3:1 Kevin Sax (40.)


Bahlinger SC - SGV Freiberg 3:0
im Topspiel des Tabellendritten gegen den Tabellenfünften ließen die Hausherren den Gästen aus Freiberg keine Chancen und schickten sie mit einer 0:3 Niederlage wieder Heim. Nach einem torlosen ersten Durchgang waren es Fabian Schleusner und Johannes Fiand die in der 60. und 61. Minute mit ihrem Doppelschlag das Spiel zu ihren Gunsten entschieden. Marco Waldraff machte mit seinem 3:0 endgültig den Deckel drauf, die Mannschaft zog so auf Platz zwei.


Schiedsrichter: Manuel Hellwig (SV Böblingen) - Zuschauer: 850.
Tore: 1:0 Fabian Schleusner (60.), 2:0 Johannes Fiand (61.), 3:0 Marco Waldraff (75.)


FC 08 Villingen - SC Pfullendorf 1:1
Es hatte doch so gut angefangen in Villingen, bereits nach vier Minuten konnten die Nullachter durch Dragan Ovuka den Führungstreffer markieren. Doch es kam anders, nach dem Pausentee erzielte Stefan Vogler für die Gäste aus Pfullendorf den Ausgleich. Somit konnten die Villinger im Abstiegskampf nicht die entscheidenden Punkte einfahren, und rutschen auf den 17. Platz ab.


Schiedsrichter: Justus Zorn (Opfingen) - Zuschauer: 540.
Tore: 1:0 Dragan Ovuka (4.), 1:1 Stefan Vogler (68.).


Freiburger FC - VfR Aalen II 3:0
Der Freiburger FC hat im Kampf gegen den Abstieg wichtige drei Punkte einfahren und somit dauf Platz 15 vorrücken können. Gegen die zweite Mannschaft des VfR Aalen ebneten Elias Reinhardt und Marco Senftleber früh den Weg, bereits nach einer halben Stunde stand es 2:0 für die Hausherren. Spätestens nach der Roten Karte gegen den Aalener Riedel wegen einer Notbremse und dem anschließend verwandelten Elfmeter war die Partie zu Gunsten der Hausherren entschieden.


Schiedsrichter: Andreas Rinderknecht (Ergenzingen) - Zuschauer: 251.
Tore: 1:0 Elias Reinhardt (9.), 2:0 Marco Senftleber (31.), 3:0 Bilal Dirani (70. Foulelfmeter)
Platzverweise: Rot gegen Roman Riedel (69./VfR Aalen II/Notbremse)
Aufrufe: 028.3.2015, 14:32 Uhr
Badische ZeitungAutor