2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht

Fevzi hält Türkgücü im Rennen

Kreisliga B kompakt

Verlinkte Inhalte

Das 1:1 bei Schwarz-Weiß 06 II reicht Türkgücü Ratingen, um den Aufstiegsplatz in der Kreisliga B zu verteidigen (drei Aufsteiger).

Es war allerdings ein glücklicher Punkt. Es lief die 90. Minute und längst waren die Gäste in Unterzahl. Denn Idris hatte sich mit dem Schiedsrichter angelegt und unerlaubte Worte von sich gegeben. Also rote Karte (65.) und Schwarz-weiß lag ohnehin durch Oliver Magis 1:0 vorne. Nun warf Dusko Mitrovic, der Türkgücü-Coach, alles nach vorne. Ercan Yasar, der den Rückstand verursacht hatte, passte genau auf seinen Bruder Feviz. Der schoss ein - 1:1. Mitrovic: "In Unterzahl noch auszugleichen war nicht einfach."

Beim TuS Nord spielte der SV Hösel II 3:3 (2:2). Aber zufrieden war Trainer Christoph Höfig in nicht: "Ich will es nicht wie die Breitscheider machen und ewig jammern. Aber diesmal mussten es drei Punkte sein. Turmhoch überlegen haben wir gespielt und beste Chancen heraus geholt." Neubert, Kohfeld und Woeste verfehlen alle. Nord führte früh 2:0, Kohfeld und Woeste glichen noch vor dem Wechsel aus. In der 80. Minute sicherte Kohfeld den einen Punkt.

Am Mittwoch spielt der SV Hösel II erneut, aber am Neuhaus, Anstoß 12.30 Uhr. Türkgücü Ratingen kommt. Die Höseler würden die Gäste sicherlich gerne aus dem Aufstiegsbereich schießen. Auch wenn sie es nicht sagen.

Aufsteiger RW Lintorf III war mit einem Sieg in die Saison gestartet und dann runter in den Keller gestürzt. Über Monate verweilten sie dort. Jetzt erzielten sie ein 1:1 gegen den CfR Links II. Das reichte, um den Keller endlich verlassen zu können. Trainer Udo Bartsch: "Dabei mussten es drei Punkte sein. Die hätten uns wirklich geholfen." In der 90. Minute glichen die Gäste noch durch Magnus Voege aus.

Der TuS Breitscheid siegte beim SFD 75 II 3:0. Alle drei Tore schoss Kevin Marissen. Der 25 Jahre alte Polizist spielte überragend. Stark zudem Tim Lammers, ebenfalls ein Gesetzeshüter. Trainer Ralf Mecklenburg: "Lammers hatte vor dem Spiel am Marathon teilgenommen. Trotzdem wollte er spielen."

Aufrufe: 028.4.2013, 22:49 Uhr
Rheinische Post / Werner MöllerAutor