2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Foto (Archiv): Bäuerle
Foto (Archiv): Bäuerle

Feuerwehrteams kicken in Gäufelden

18 Mannschaften nehmen am Hobbyturnier in der Sporthalle in Nebringen teil

Beim 39. Feuerwehrturnier in Gäufelden stand bis zum heutigen Freitag ein Plan für 19 Mannschaften, dann sagte kurzfristig aus Krankheitsgründen die Wehr aus Breitenstein ab. Auf der Turnierseite gibt es nun einen neuen Plan mit zwei geänderten Gruppen.

Wieder kompakt an einem Samstag wird das Gäufeldener Feuerwehrturnier ausgetragen. Turnierorganisator Thomas Hödel hat für die 39. Auflage des beliebten Hobbyturniers mit Vollbande 19 Zusagen bekommen. „Für die Gruppe D suchen wir noch kurzfristig ein Team“, meinte Hödel im Vorfeld des Turniers. Dann sagte Breitenstein mit einem Team ab, so dass nun mit 18 Mannschaften in zwei Vierer- und zwei Fünfergruppen gekickt wird.

Holzgerlinger Phalanx durchbrochen

Neben den freiwilligen Feuerwehren aus dem Gäu nimmt noch eine Abordnung des Polizeireviers Herrenberg und des THW Leonberg teil. Eine weite Anreise nimmt einmal mehr der Feuerwehrverein Sömmerda auf sich. Sömmerda in Thüringen ist Partnergemeinde von Sindelfingen. Seit einigen Jahren ist auch die Berufsfeuerwehr FFW Reutlingen Stadtmitte beim Kick in der Sporthalle in Nebringen mit von der Partie. Einen dritten Turniersieg der Holzgerlinger Feuerwehrleute hintereinander verhinderte im letzten Jahr die Darmsheimer Wehr. Sie gewann im Endspiel mit 1:0 und sorgte dafür, dass die Organisatoren bei der Gemeinde Gäufelden keinen neuen Wanderpokal ordern mussten.

Ergebnisticker auf der Turnierseite

Die Vorrunde beginnt am morgigen Samstag um 10 Uhr. Die Zwischenrunde mit den besten zwölf Teams wird um 17.30 Uhr angepfiffen, das Endspiel um 22 Uhr. Auf der Turnierseite gibt es einen ständig aktualisieren Ergebnisticker.

Hier geht's direkt auf das Gäufeldener Feuerwehrturnier

Aufrufe: 013.1.2017, 21:00 Uhr
GäuboteAutor