2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Wird mit Feuchtwangen in die kommenden Saison gehen: Ralf Meier. F: Müller
Wird mit Feuchtwangen in die kommenden Saison gehen: Ralf Meier. F: Müller

Feuchtwangen: Ralf Meier übernimmt ab Sommer

TuS hat einen Nachfolger für Thomas Ackermann gefunden

Mit dem 39-jährigen Ralf Meier hat der TuS Feuchtwangen eine Trainerlösung für die kommende Saison gefunden.

"Das Profil hat gepasst", sagt TuS-Abteilungsleiter Wolfgang Guttropf über den Neuen. "Wir haben in der Landesliga weite Fahrten gehabt, es ist generell ein hoher Aufwand für einen Trainer. Wir haben einen Mann gebraucht, der diesen Aufwand mitgeht".

Und Ralf Meier ist so einer - zudem er mit dem SC Aufkirchen und zuletzt den Sportfreunden Dinkelsbühl bereits Erfahrung in der Landesliga Südwest und der Bezirksliga 2 sammeln konnte. Und in einer der beiden Ligen wird der TuS, der im Relegationshinspiel am Donnerstag bei der FG Marktbreit-Martinsheim bestehen muss, auch in der kommenden Spielzeit an den Start gehen. "Wir haben außerdem viele junge Leute im Kader, als Stützpunkttrainer bringt er das Rüstzeug für die Aufgabe mit. Das Gesamtbild hat also gepasst.", so Guttropf.

Meier wird den TuS ligenunabhängig in der kommenden Saison übernehmen: In der Relegation wird das Team von Interimsduo Harry Beßler (Co-Trainer) und Stefan Lassnig (Teammanager) betreut. "Die haben das drauf", so Guttropf.

Aufrufe: 023.5.2016, 17:06 Uhr
jamAutor