2024-03-27T14:08:28.225Z

Ligabericht
Mit einem 6:0-Erfolg ging es für den TuS Feuchtwangen anschließend ins Bierzelt. Archiv: Eberle
Mit einem 6:0-Erfolg ging es für den TuS Feuchtwangen anschließend ins Bierzelt. Archiv: Eberle

Feuchtwangen macht's zur Mooswiesen deutlich

13. Spieltag - Samstag: TuS schenkt dem Henger SV ein halbes Dutzend ein +++ Bad Windsheim reicht doppelte Führung nicht zum Sieg - Dittenheim gewinnt 3:2

Im Mooswiesenspiel schenkte der favorisierte TuS Feuchtwangen dem Henger SV ein halbes Dutzend ein und kam so zu einem deutlichen Heimsieg, der danach im Bierzelt zünftig gefeiert wurde. Der FV Dittenheim bleibt auch im fünften Spiel in Folge ungeschlagen. In Bad Windsheim siegte die Eisenberger-Elf nach doppeltem Rückstand mit 3:2.

TuS Feuchtwangen - Henger SV 6:0

Zu Beginn der Partie standen neben der Sonne auch die Gäste sehr tief, die so versuchten etwas Sicherheit zu gewinnen. Der TuS tat sich schwer, sodass die Anfangsviertelstunde ohne nennenswerte Höhepunkte verlief. Lediglich Arold brachte eine Basli-Ecke per Kopf aufs Tor, die aber eine sichere Beute von Hengs Torwart Franz Pfaller war. In der 24. Minute war Pfaller aber machtlos, als seine Vorderleute Feuchtwangens Torjäger Reichert mutterselenallein eine Freistoßflanke von Tobias Keilwerth verwerten ließen. Nur zwei Minuten später schraubte Schaller das Ergebnis per 20-Meter-Schuss auf 2:0. Die Oberpfälzer fanden offensiv absolut nicht statt, zudem leisteten sie sich in der Defensive kapitale Fehler, so auch in der 40. Minute, als Lang unbedrängt einen Pass auf Feuchtwangens Biegler spielte, der diesen sofort dem schnellen Reichert in die Gasse legte. Allein auf Torwart Pfaller zusteuernd, behielt der Stürmer die Nerven und erhöhte auf den 3:0-Pausenstand.

Die zweite Halbzeit begann wie die erste aufgehört hatte, als ein Querschläger des Henger SV bei Fabian Biegler landete, sodass dieser Timo Schaller im Fünfmeterraum bedienen konnte, der keine Mühe hatte ebenfalls seinen zweiten Treffer zu erzielen. In der 48. Minute setzte Bugra Basli einen Kopfball nach Flanke von Sebastian Lux einen Tick zu hoch an. Bei den biederen Gästen war weiterhin kein Aufbäumen zu erkennen und der TuS ließ ohne größeren Aufwand Ball und Gegner laufen. In der 55. Minute steuerte Reichert nach schöner Vorlage des eingewechselten Soner Basar allein auf das Tor zu, im Abschluss zögerte er ein wenig zu lange, sodass sein Schuss noch zur Ecke abgefälscht wurde. Besser machte es Fabian Biegler in der 57. Minute als er den Ball nach einer Reichert-Flanke geschickt abschirmte und aus der Drehung das 5:0 erzielte. Nach einer Stunde kamen dann auch die Henger erstmals vor das Gehäuse des nahezu beschäftigungslosen Philipp Deeg, als ein Kopfball von Wimmer von Arold auf der Torlinie geklärt werden konnte. Auf der Gegenseite parierte der gute Keeper Pfaller einen Schlenzer des starken Timo Schaller. Beim Abstauber von Steven Bartels stand dieser knapp im Abseits. Den Schlusspunkt setzte wiederum Manuel Reichert mit seinem dritten Treffer, als er nach einer Freistoßflanke von Bartels von den gegnerischen Abwehrspielern ehrfürchtig bestaunt wurde, wie er den Ball problemlos ins Netz beförderte. In der Nachspielzeit hatten die Gäste in Person von Johannes Ostfalk noch eine gute Gelegenheit, als er alleine auf Deeg zueilte und seinen Schuss am Kasten vorbeisetzte. mab

Schiedsrichter: Luis Lämmermann (Weinsfeld) - Zuschauer: 150
Tore: 1:0 Manuel Reichert (24.), 2:0 Timo Schaller (26.), 3:0 Manuel Reichert (40.), 4:0 Timo Schaller (47.), 5:0 Fabian Biegler (57.), 6:0 Manuel Reichert (73.)

FSV Bad Windsheim - FV Dittenheim 2:3

Im ersten Durchgang hatte Bad Windsheim lange Zeit die Zügel in der Hand. Dittenheim gelang in dieser Phase nicht viel nach vorne. Mit dem Ausgleich sollte sich das aber ändern. Der FSV verlor den Faden und den Zugriff aufs Spiel. Auch Bertram Strobels Distanzknaller konnte daran nichts ändern. Die Gäste behielten einen kühlen Kopf und drehten die Partie. Eine hektische und ansehnliche Schlussphase brachte keine Än derung mehr.

Schiedsrichter: Tim Brauner (SK Lauf) - Zuschauer: 110
Tore: 1:0 Fabio De Luca (15.), 1:1 Christoph Oberhauser (35.), 2:1 Bertram Strobel (59.), 2:2 Sebastian Minnameier (64.), 2:3 Alexander Kamm (72.)
Aufrufe: 024.9.2016, 20:29 Uhr
NZ / FuPaAutor