2024-04-23T06:39:20.694Z

Ligabericht
Zugepackt: Fetihspors Valentin Ilenser (links) lässt im Laufduell mit dem Kisdorfer Michael Brehm nicht locker. Foto:Göttsche
Zugepackt: Fetihspors Valentin Ilenser (links) lässt im Laufduell mit dem Kisdorfer Michael Brehm nicht locker. Foto:Göttsche

Fetihspor Kaltenkirchen siegt gegen SSC Phoenix Kisdorf

Kisdorf büßt nach 0:1-Niederlage seine Spitzenposition wieder ein

Verlinkte Inhalte

Fetihspors Chefcoach Klaus Kasper und Co-Trainer Alexander Stolz haben auch in der kommenden Saison das Sagen und verliehen ihrer Vertragsverlängerung mit einem Sieg gegen Titelanwärter Phoenix Kisdorf sogleich Nachdruck. Wegen eines kräftigen Unwetters in New York verspätete sich Kaspers Rückflug aus dem Florida-Urlaub. „In München habe ich daraufhin meinen Anschluss-Flug verpasst“, berichtete der Fetihspor-Coach, weshalb er erst zum zweiten Durchgang in Kaltenkirchen eintraf.

Immerhin kam er noch rechtzeitig, um das Tor des Tages, das nach einem Konter seines Teams fiel, zu sehen: Nachdem sich Artur Dauvalter auf der Außenbahn behauptet und in die Mitte gespielt hatte, leitete Artur Denk den Ball weiter zu Valentin Ilenser, der nur noch zum 1:0 einschieben musste.

Kasper ließ sich berichten, dass sein Team schon in der ersten Halbzeit „mehrere gute Torchancen“ besaß. Dagegen taten sich die als Spitzenreiter angereisten Kisdorfer schwer damit, Gelegenheiten herauszuspielen: „Wir haben uns gut auf die langen Bälle des Gegners eingestellt“, lobte Kasper seine Elf für deren vorzügliche Defensivarbeit.

Kurz vor Ultimo lag sogar das 2:0 in der Luft, als Dauvalter nach einem Pressschlag mit Phoenix-Keeper Marco Martens das leere Tor vor sich hatte, den aufspringenden Ball aber zu spät sah und ihn deshalb nicht mehr ins Netz drücken konnte (90.).„Wir wollten den Sieg mehr“, sah Kasper eine „starke Willensleistung“ seiner Schützlinge.

Die Kisdorfer Verantwortlichen räumten ein, dass Fetihspor „in der ersten Halbzeit ein klares Chancenplus besessen“ habe. Nach fünf Tagen auf dem Platz an der Sonne gab der SSC Phoenix die Tabellenführung damit wieder an den TSV Wankendorf ab.

Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.

Fetihspor Kaltenkirchen: Krause – Torben Günther, Münzel, Tobias Günther, Derksen, Denk (88. Metzler), Baranov, Ilenser, S. Günther, Papadopoulos (76. Dauvalter), Owusu Agyei (71. Kenan Demirtag).

SSC Phoenix Kisdorf: Martens – Werner, Jeschke (46. Schauer), Buhrke, Schalk, D. Schmidt (60. Zietz), Mäkelmann, Röver, Lohse, Meyer (60. Brehm), Boldt.

Schiedsrichter: P.-O. Günther (Albersdorf).
Zuschauer: 250.
Tore: 1:0 Ilenser (85.).
Aufrufe: 014.5.2017, 21:15 Uhr
SHZ / SpeAutor