2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligabericht
F: Schepp
F: Schepp

Fernwald landet Heimsieg

KOL GI/KLA ALSFELD: +++ Fernwald mit 2:0-Sieg gegen Gr.-Buseck +++ Reiskirchen unterliegt Mücke mit 3:4 +++

GIESSEN/ALSFELD - (mp/krt). Es war ein hartes Stück arbeit, aber letztlich hat der SV Ferndwald gestern Abend sein Heimspiel in der Fußball-Kreisoberliga Süd gewonnen. Mit 0:2 musste sich der FC großen-Buseck bei den Fernwäldern geschlagen geben. Viele Tore gab es indes in der Kreisliga A Alsfeld. Die SG Reiskirchen/ Bersrod/Saasen verlor auf eigenem Platz gegen die FSG Mücke/ Weickartshain mit 3:4.

Kreisoberliga Süd

FSV Fernwald – FC Großen-Buseck 2:0 (1:0): „Der Gegner stand hinten sehr tief und verteidigte clever, wir haben nicht verstanden, aus unseren Möglichkeiten mehr zu machen“, resümierte FSV-Sprecher Michael Becker nach dem 2:0-Erfolg der Reitschmidt-Elf, der aber absolut in Ordnung ging. Die 1:0-Führung der Hausherren ging auf das Konto von Kevin Buycks, der im Strafraum Gästekeeper Jan Dennis Schneider mit einem Heber überlistete. Auch am Treffer zum 2:0 fünf Minuten vor dem Schlusspfiff war er beteiligt. Nach seinem Eckball, den ein FSV-Akteur nochmals verlängerte, gelangte das Leder zu Nelson Delzer, der Keeper Schneider ebenfalls keine Chance ließ.

Kreisliga A Alsfeld

SG Reiskirchen/ Bersrod/Saasen – FSG Mücke/ Weickartshain 3:4 (2:2): Im Verfolgerduell zwischen dem Tabellenzweiten und Rangdritten setzen sich die Gäste trotz eines 0:2-Rückstandes am Ende noch mit 4:3 durch. „Ein Unentschieden wäre gerechter gewesen“, war die einhellige Meinung der SG- erantwortlichen, die sich über die stolze Kulisse von 130 Zuschauern freuen durften. Nach zwei Toren von Goalgetter Timo Söhren (24.,30.) schien alles in ruhigen Reiskirchener Bahnen zu laufen.

Blatt wendet sich

Doch das Blatt wendete sich: Nico Kornmann (38.) und Florian Schnell (44.,58.) brachten die Mückener in Front. Nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich durch Robin Kaesmanb (65.) war es erneut Schnell, der am schnellsten schaltete und den Siegtreffer erzielte.

Aufrufe: 029.8.2015, 09:26 Uhr
Gießener AnzeigerAutor