2024-04-23T06:39:20.694Z

Ligavorschau
F: Brüssel
F: Brüssel

Fernkampf um die Aufstiegsränge

Die ersten Vier der Tabelle müssen auswärts ran +++ Verfolger ESV 1927 und Stadtamhof spielen daheim gegen Abstiegskandidaten

Verlinkte Inhalte

SC Regensburg II - SC Lorenzen (Sa 18:00)
Der neue Tabellenführer SC Lorenzen eröffnet den 18. Spieltag am Samstag mit seinem Gastspiel an der Alfons-Auer-Straße. Die Gäste kommen mit viel Rückenwind und werden natürlich versuchen den Schwung bis zur Winterpause mit zu nehmen. Das Ziel heißt Kreisliga. Bei der Sportclub-Reserve ist aktuell alles weder Fleisch noch Fisch. Zwar gab es seit zwei Spielen keine Niederlage, doch die sonst so heimstarken Schwarz-Weißen holten in den letzten zwei Spielen auf eigenem Platz nur einen Punkt.
Hinspiel: 1:3


FC Viehhausen II - FSV Steinsberg (So 12:15)
Beide Teams steiegen im Sommer in die KK2 auf und haben sich einigermaßen akklimatisiert. Die Viehhausener kämpfen noch gegen den Abstieg und stehen aktuell sechs Zähler vor der roten Zone. Die letzten Ergebnisse (nur zwei Punkte aus den letzten fünf Spielen) waren allerdings wenig begeisternd und der ein oder andere Punkt soll bis zum Winter noch aufs Konto wandern. Gegen Mitaufsteiger Steinsberg wird das alles andere als einfach. Der FSV ist starker Siebter und wird mit dem Abstieg nichts mehr zu tun haben. Nach dem Erfolg gegen Zeitlarn/Regendorf wären es nun auch mal wieder an der Zeit eine Serie zu starten.
Hinspiel: 1:2


DJK Regensburg 06 II - SG Walhalla Rgb. (So 13:15)
Die SG Walhalla kann sich einfach nicht gegen die direkte Konkurrenz durchsetzen und ist nach Unentschieden gegen Türk Genclik und Sinzing nun auf Platz 3 abgerutscht. Umso wichtiger sind Spiele gegen Teams aus dem unteren Tabellendrittel, wie nun gegen DJK 06 II. Diese Punkte muss die Walhalla einfahren, sonst steht noch ein Jahr Kreisklasse auf dem Programm. Die Gastgeber ihrerseits hoffen darauf dem Favoriten einen Punkt abnehmen zu können.
Hinspiel: 1:4


SpVgg Stadtamhof Rgb. - TB ASV Regenstauf II (So 14:15)
Die SpVgg Stadtamhof hat grade einen absoluten Lauf, konnte aber spielplanbedingt am vergangenen Wochenende nur zusehen. Nach der Zwangspause soll gegen Regenstauf II nun der fünfte Sieg in Serie her. Bei den Gästen wäre man fast froh um einen Treffer. Die letzten beiden Spiele gingen ohne Regenstaufer Tor verloren und es müssen dringend Punkte her, wenn sie nicht auf einem Abstiegsplatz überwintern wollen.
Hinspiel: 1:0


SpVgg Hainsacker II - SV Türk Genclik Regensburg (So 14:15)
Nach dem Torfestival vom vergangenen Wochenende will Türk Genclik nun den zweiten Platz verteidigen – und vielleicht sogar noch vor Weihnachten die Tabellenführung übernehmen. In Hainsacker stehen nach bereits zehn Spielen ohne Niederlage in jedem Fall wieder drei Punkte auf dem Zettel. Die Hausherren haben also kein einfaches Los gezogen, aber brauchen sich natürlich auch nicht zu verstecken. Seit drei Spielen ist die Zweite aus Hainsacker ungeschlagen und dabei gelang unter Anderem auch ein Remis gegen Lorenzen.
Hinspiel: 1:4


DJK SB Regensburg - SC Sinzing (So 14:15)
Das 1:1 des SC Sinzing gegen Walhalla war natürlich ein wichtiges Spiel, doch für die Sinzinger am Ende sogar eigentlich zu wenig. Für den SCS steht aktuell nur Platz 4 zu Buche und in den letzten Spielen vor dem Winter kann noch einmal ganz oben angegriffen werden. Beim Tabellenvorletzten sollte in jedem Fall etwas zu holen sein. Der Sportbund bekam zuletzt eine heftige 2:14-Watschn und ist seit fünf Spielen ohne Punktgewinn. Doch noch sind die Teams im Keller nah beieinander, so dass für den Aufsteiger noch nichts verloren ist.
Hinspiel: 0:2


ESV Regensburg - VfR Regensburg (So 14:15)
Nachdem die Eisenbahner gegen die Spitzenteams den Kürzeren gezogen haben konnten Sie zuletzt wieder gewinnen und bleiben im Verfolgerfeld. Was bis ganz nach oben fehlt sind aber zum Beispiel die drei Punkte aus dem Hinspiel gegen den aktuellen Tabellenzwölften. Die will sich der ESV 1927 nun holen und weiter auf Fehler der Top-Mannschaften lauern. Beim VfR fehlen noch ein paar Punkte um noch vor der Winterpause auf einen sicheren Nichtabstiegsplatz zu kommen. Zuletzt gab es wieder zwei Auswärtspleiten. Nun soll auf fremdem Geläuf etwas Zählbares heraus springen.
Hinspiel: 3:4

Aufrufe: 010.11.2016, 14:30 Uhr
Jan GerdesAutor