2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Foto: Fuhrmann
Foto: Fuhrmann
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Fernduell um Platz zwei

Kreisliga A2 - Vorschau auf den 24. Spieltag: Prüfstein für Stetten/Salmendingen im Lokalduell

Die Meisterschaft in der Kreisliga A2 ist bereits entschieden. Das Rennen um Platz zwei läuft allerdings noch erbittert. Der FC Stetten/Salmendingen und der TV Melchingen kämpfen punktgleich im Fernduell. Der frühzeitige Meister TSV Frommern spielt am Sonntag bei der Reserve der Mühlwasen-Kicker. Melchingen hat ab 15 Uhr Schlusslicht TKSV Hechingen zu Gast, Stetten/Salmendingen muss beim Lokalrivalen TSV Gauselfingen antreten.

SV Rangendingen II - TSV Frommern-Dürrwangen 06 (So 13:15)
Bis zum Saisonende und darüber hinaus will der TSV Frommern seine starken Leistungen aus dieser Saison weiterführen. „Wir schenken kein Spiel leichtfertig ab, selbst wenn wir bereits Meister sind“, betont TSV-Coach Armin Roth. Die Rangendinger „Zweite “ steht aktuell auf Platz fünf und will auch in der kommenden Saison in der Kreisliga A2 antreten. „Dass wir unsere zweite Mannschaft zum Saisonende abmelden, ist ein Gerücht“, sagt Spielleiter Johann Gunesch, erkennt aber an: „Es ist immer schwer, genügend Spieler für eine ganze Saison zusammenzubekommen.“


FC Grosselfingen 1910 - SV Grün-Weiß Stetten II (So 15:00)
Immerhin drei Zähler sammelte die Stettener „Zweite“ in den vergangenen drei Spielen. Um den Abstieg zu vermeiden, muss der Tabellenvorletzte jedoch auch mal wieder einen Sieg einfahren. Grosselfingen fuhr zuletzt vier Pleiten in Folge ein – hatte es dabei jedoch auch mit Melchingen, Frommern und Stetten/Salmendingen zu tun.


SV Heiligenzimmern 1951 - FC Killertal 04 (So 15:00)
Bei den beiden Tabellennachbarn geht es eigentlich nur noch ums Prestige. Als Sechster und Siebter sind weder der SVH, der das Hinspiel mit 3:7 verlor, noch der FCK in Abstiegsgefahr oder in der Lage, vorne mitzumischen.


FC 07 Hechingen - SG Leidringen / SV Rosenfeld (So 15:00)
Der FCH hat den Klassenerhalt mit dem 8:1-Sieg im Stadtderby über den TKSV gesichert. Die SG Leidringen/Rosenfeld zittert dagegen noch: Der Aufsteiger belegt aktuell den Relegationsrang zwölf und hofft in den drei verbliebenen Spielen, noch Weildorf/Bittelbronn (vier Punkte mehr) abzufangen.


SG Weildorf/Bittelbronn - FC Wessingen 1959 (So 15:00)
Die SG hat vier Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz. Mit einem Sieg gegen den Aufsteiger könnte der Klassenerhalt frühzeitig gesichert werden.


TV Melchingen - Türk. KSV Hechingen (So 15:00)
Der TKSV kann die rote Laterne der A2 nicht mehr abgeben und wird absteigen. Für den TV Melchingen ist dagegen noch der Aufstieg über die Relegation möglich. Punktgleich mit Stetten/Salmendingen belegt der Vizemeister derzeit Platz drei und hofft auf einen Ausrutscher des Lokalrivalen – ein Sieg gegen das Schlusslicht ist dabei freilich schon eingeplant.

TSV Gauselfingen 1912 - FC Stetten/Salmendingen (So 15:00)
In der Vorrunde beim 0:0 gab es keinen Sieger zwischen diesen beiden Kontrahenten. Im engen Rennen um Platz zwei darf Stetten/Salmendingen sich kaum einen Ausrutscher erlauben.

Aufrufe: 020.5.2016, 14:05 Uhr
ZOLLERN-ALB-KURIER / EMAutor