2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligavorschau
Die Sportfreunde Leukershausen (in Grün) müssen auf der Hut sein, um nicht noch in den Abstiegsstrudel zu geraten. Morgen kommt Nachbar TSV Goldbach.
Die Sportfreunde Leukershausen (in Grün) müssen auf der Hut sein, um nicht noch in den Abstiegsstrudel zu geraten. Morgen kommt Nachbar TSV Goldbach.
Sparkasse

Fernduell geht in nächste Runde

Spannung in der A2

Verlinkte Inhalte

An der Tabellenspitze hat der SV Gründelhardt mit dem Sieg über Hengstfeld, das damit die Saison abhaken kann, einen weiteren wichtigen Schritt in Richtung Bezirksliga-Rückkehr getan.

Rein rechnerisch reicht es an diesem Spieltag bei elf Punkten Vorsprung auf die "Moles" noch nicht zur Meisterfeier, da ja noch 18 Punkte zu verteilen sind. Hinter dem Primus liefern sich Westgartshausen und Crailsheim II ein Kopf-an-Kopf-Rennen um den Relegationsplatz. Die derzeitige Verfassung spricht dabei klar für die Crailsheimer Vorstädter, die in der reinen Rückrundentabelle dank des besseren Torverhältnisses sogar vor dem absolut souveränen Tabellenführer liegen.

Am Tabellenende hat der SSV Stimpfach durch den Sieg im Kellerderby beim TSV Vellberg ein eindeutiges Lebenszeichen gezeigt. Da es ja bis zu zwei Direktabsteiger geben kann, kommen alle Mannschaften bis Onolzheim auf Rang zehn zumindest noch für den Relegationsplatz nach unten infrage.

Spitzenreiter Gründelhardt steht morgen im Derby beim SC Bühlertann vor einer durchaus ernsten Aufgabe. Auch oder vielleicht auch gerade weil die Gastgeber etwas hinter ihren Erwartungen zurückgeblieben sind, werden sie sich gegen den Favoriten mit aller Macht ins Zeug legen.

Westgartshausen muss zu den Unentschiedenkönigen nach Onolzheim. Die haben mit dem Kantersieg gegen Altenmünster II einen Riesenschritt in Richtung Sorglosigkeit getan und wären morgen mit dem elften Unentschieden im 25. Spiel alles andere als unzufrieden.

Der TSV Crailsheim II muss nach Kirchberg, also zur einzigen Mannschaft, die noch öfter remis gespielt hat, als Onolzheim. Für Kirchberg wäre das 14. Unentschieden dieser Saison aber fast zu wenig, da Vellberg und Stimpfach in den letzten Wochen wieder etwas näher gerückt sind. Stimpfach müsste morgen den Sieg in Vellberg mit einem weiteren Erfolg bestätigen. Gegen die notorisch auswärtsschwachen Gäste aus Rot am See, die auf fremdem Platz erst einmal gewinnen konnten, scheint dies durchaus möglich. Vellberg hat es mit dem Gang nach Hengstfeld ungleich schwerer, auch wenn bei den Gastgebern nach der Niederlage letzten Sonntag ein wenig die Luft raus sein könnte. Dieses Problem hat Leukershausen schon die ganze Rückrunde. Der Aufsteiger konnte als einzige Mannschaft in der zweiten Saisonhälfte noch nicht gewinnen und ist dadurch doch noch in die Nähe der Abstiegsränge gerückt. Morgen im Derby gegen Goldbach wäre der erste Rückrundensieg auf jeden Fall Gold wert. Relativ relaxt können die beiden Kontrahenten in Brettheim aufspielen, auch wenn die Gäste aus Bühlerzell noch ein paar Punkte zur Absicherung brauchen könnten. Bereits um 13.15 Uhr bestreiten die "Reserven" des VfR Altenmünster und des TSV Obersontheim das Vorspiel zur Bezirksliga-Partie. Hier sind die Gastgeber nach der Niederlage in Onolzheim in Zugzwang.

Sonntag, 15 Uhr: SV Onolzheim - SV Westgartshausen, TSG Kirchberg - TSV Crailsheim II, SSV Stimpfach - TV Rot am See, SC Bühlertann - SV Gründelhardt, Spvgg Hengstfeld - TSV Vellberg, SV Brettheim - Spfr. Bühlerzell II, Spfr. Leukershausen - TSV Goldbach, VfR - Obersontheim II (13.15 Uhr)

Aufrufe: 025.4.2015, 12:24 Uhr
Südwestpresse / WILLI HERMANNAutor