2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines

Ferhat Ökce verlässt Wemb zum Saisonende

Neuer Trainer gesucht

Wemb muss sich für die Saison 2015/2016 einen neuen Trainer suchen. Vor kurzem teilte der amtierende Trainer der ersten Mannschaft, Ferhat Ökce, nämlich dem Vorstand mit, er werde sein Engagement zum Saisonende beenden. "Das ist ein Schritt, der mir nicht leicht gefallen ist", betont Ökce.

Er wolle sich allerdings zur nächsten Saison nach einer neuen Herausforderung umsehen und absolviert passend dazu im Februar die B-Trainerlizenz des DFB. "Mit der Mannschaft hat meine Entscheidung absolut nichts zu tun", verdeutlicht Ökce, dem die Arbeit mit den Fußballern der Germania stets Spaß gemacht habe.

Auch mangelnder Erfolg spielt keine Rolle, schließlich steht die Elf nach der Hinserie auf dem dritten Tabellenplatz. Auch wenn der Spielertrainer bald aufhört - in der Rückrunde soll das Bestmögliche herausgeholt werden. "Zum Abschied will ich eins der besten Ergebnisse der Wember Vereinsgeschichte erreichen", kündigt der 31-Jährige an.

Aufrufe: 020.12.2014, 15:39 Uhr
RP / n-hAutor