2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Foto: Screenshot WDR Fernsehen
Foto: Screenshot WDR Fernsehen

Ferhat Aslan schießt "Kacktor des Monats"

18-Jähriger von Concordia Viersen erhält in der TV-Show von Arnd Zeigler mehr als die Hälfte aller Stimmen

Offenkundig sind zahlreiche Anhänger von Blau-Weiß Concordia Viersen dem FuPa-Aufruf gefolgt, sich in der WDR-Sendung "Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs" an der Abstimmung zum so genannten "Kacktor des Monats" zu beteiligen. Denn der Viersener Ferhat Aslan fuhr bei der Abstimmung einen grandiosen Sieg ein.

57 Prozent der Teilnehmer stimmten bei der Wahl für den Spieler von Concordia Viersen, der damit als Lohn für das Testspieltor eine Klobrille erhalt. Arnd Zeigler sucht jeden Monat im WDR (an jedem Bundesligaspieltag wird die Sendung sonntags ab 23.45 Uhr ausgestrahlt) nach dem Gegenstück zum Tor des Monats in der ARD, also nach einem eher weniger sehenswerten Treffer. Gelungen war Aslan dieser beim Testspiel gegen die DJK Hehn, das unser Kooperationspartner "Pass Schuss Tor" im bewegten Bild festgehalten hatte.

Die Concorden hatten am Sonntag zudem mit dem 4:0-Erfolg beim bislang Tabellenzweiten Teutonia Kleinenbroich für einen Paukenschlag gesorgt. "Mit Ferhat Aslan haben wir einen richtig guten, jungen Spieler dazu bekommen", sagt Trainer Mischa Bongarz auch am Sonntag noch einmal. Denn letztlich gilt eine alte Weisheit nach wie vor: Hässliche Tore gibt es nicht - hässlich ist nur, wenn der Ball nicht ins Tor geht!

Aufrufe: 023.2.2015, 14:14 Uhr
Sascha KöppenAutor