2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Kann Anastasios Karamanlis erneut für einen Fellbacher Jubel sorgen? Patricia Sigerist
Kann Anastasios Karamanlis erneut für einen Fellbacher Jubel sorgen? Patricia Sigerist

Fellbach II: Duell gegen Murrhardt

SV Fellbach II trifft in der Bezirksliga auf den VfR Murrhardt

Der SV Fellbach II empfängt in der Bezirksliga den VfR Murrhardt. Etliche Spieler fallen aus.

Fabian Hirschmann ist in der Defensive des VfR Murrhardt eigentlich gesetzt. Das Gastspiel des Bezirksligisten am Sonntag (15 Uhr) beim SV Fellbach II wird er allerdings verpassen - weil sich die Regeln geändert haben. Ein Platzverweis mit Gelb-Rot hat nun, wie bei den Profis schon lange gängig, auch bei den Amateuren Konsequenzen. Zumindest im Spielbetrieb des Württembergischen Fußballverbandes zieht er nun eine automatische Sperre nach sich. Der Spieler muss die nächste Partie seiner Mannschaft, egal ob Liga- oder Pokalbegegnung, auslassen.

In Unterzahl das Derby gedreht

Fabian Hirschmann hat zum Bezirksliga-Saisonstart gegen den FC Oberrot innerhalb von zwei Minuten zwei Gelbe Karten gesehen, musste somit in der 60. Minute beim Stand von 0:1 vom Platz und ist für das Duell in Fellbach gesperrt. In Unterzahl drehte sein Team das Derby zum Auftakt aber noch dank der Tore des Zugangs Daniel Zivaljevic sowie von David Bohn und bescherte dem neuen Coach Isaak Avramidis mit dem 2:1-Sieg einen gelungenen Einstand. ,,Ich finde die neue Regelung nicht negativ. Man hätte sie ruhig schon viel früher einführen können, weiter oben gibt es sie ja auch", sagt der Fellbacher Trainer Michael Kienzle. ,,Allerdings ist für mich die Regelauslegung, was überhaupt eine Gelbe Karte gibt, momentan ein bisschen wachsweich - das hätte man in dem Zuge eigentlich auch gleich mitfestzurren müssen."

Awoke ist verschwunden

Nach der 2:5-Autaktniederlage gegen den einmal mehr stark einzuschätzenden TSV Nellmersbach trifft sein Team um den Mittelfeldspieler Anastasios Karamanlis im ersten Heimspiel der Runde auf einen Gegner, der in der vergangenen Saison ebenfalls gegen den Abstieg spielte. ,,Das ist die erste Standortbestimmung für uns. Das wird ein wichtiges Spiel, um zu sehen, wo wir stehen und wo es diese Saison hingehen kann", sagt Michael Kienzle. Allerdings fehlen etliche Spieler. Neben den Kreuzbandpatienten Marc Ripberger und Mark Vösgen fallen auch Lucas Gehret (Außenbandriss), Patrick Gürzing (Meniskuseinriss) sowie die Urlauber Marius Grimm, Alexander Henck, Nils Nowak und Marcel Rickert aus. Und von Matthew Awoke hat der Trainer schon länger nichts mehr gehört: ,,Er ist wie vom Erdboden verschluckt."

Marvin Listl und Nic Evans von den A-Junioren werden dafür dabei sein. Auch aus dem Seniorenteam hat Michael Kienzle Hilfskräfte angefragt. ,,Wir kommen auf der letzten Rille daher. Es wird eine bunt gemischte Mannschaft, die trotzdem schlagkräftig sein kann", sagt der Coach. SV Fellbach II: Kögel - Listl, Schmid, Kurras, Rösch, Karamanlis, Lepski, René Schmitt, Smith, Simon, Trickov.

Aufrufe: 029.8.2015, 08:00 Uhr
Fellbacher-Zeitung / Gerhard PfistererAutor