2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Kevin Habermann (mit Ball) möchte drei Punkte gegen den SV Schluchtern. Patricia Sigerist
Kevin Habermann (mit Ball) möchte drei Punkte gegen den SV Schluchtern. Patricia Sigerist

Fellbach: Höchste Zeit für einen Sieg

Landesliga Staffel 1: Der SV Fellbach will drei Punkte gegen den SV Schluchtern

Der SV Fellbach will den SV Schluchtern bezwingen und nächste Saison in der Fußball-Landesliga Staffel 1 nicht fehlen, wie die SG Sonnenhof Großaspach, die ihr zweites Team zurückziehen wird.

So langsam lichtet sich das Krankenlager bei den Fußballern des SV Fellbach. In den ersten beiden Landesliga-Spielen des Jahres gegen den TSV Crailsheim (1:1) und zuletzt gegen Tura Untermünkheim (0:0) konnte der Trainer Markus Kärcher nicht auf den kompletten Kader zurückgreifen. In Untermünkheim hatte er mit dem Torwart Patrick Kolodziej und dem Nachwuchsspieler Manuel Lepski nur vier Einwechselkräfte zur Verfügung. Nun aber, vor dem Heimspiel an diesem Samstag um 15 Uhr gegen den SV Schluchtern, sieht es etwas besser aus.

Außer dem Langzeitverletzten Thomas Doser (Schambeinentzündung) müssen gegen den SV Schluchtern zwar noch Tolunay Virit (Probleme mit der Ferse), Fabian Burkhardt, Oliver Söder (beide krank) und Zeljko Babic (privat verhindert) passen. Alle anderen sind aber dabei, unter anderen auch Kevin Habermann, Philipp Röseke, Silas Nothdurft und Robin Binder, die zuletzt in Untermünkheim gefehlt hatten.

Kärcher sagt unterhaltsames Spiel vorher

,,Es wird mal wieder Zeit für einen Sieg", sagt der Kapitän Manuel Schmid. Mit 19 Punkten belegt der Gegner SV Schluchtern den 13. Tabellenplatz - einen Abstiegsplatz. Der SV Fellbach ist ein bisschen weiter vorn und leicht favorisiert, zumal die Begegnung im heimischen Max-Graser-Stadion stattfindet. ,,Das ist dieses Jahr unser erstes Heimspiel im Stadion auf Rasen - da wollen wir unbedingt gewinnen", sagt Manuel Schmid. Beide Teams sind mit zwei Unentschieden in das Landesliga-Jahr 2015 gestartet - und warten auf den ersten Erfolg. ,,Beide Mannschaften werden den Weg nach vorne suchen. Es wird ein unterhaltsames Spiel, das wir für uns entscheiden wollen", sagt Markus Kärcher.

Fellbach will den Abstand zur Abstiegszone vergrößern

Der SV Fellbach belegt mit 23 Punkten den zehnten Platz - vier Zähler Vorsprung sind es bis zum SV Schluchtern. Die Abstiegszone ist nah, sehr nah. Punkte müssen deshalb her. Sonst könnte es sein, dass die nächste Landesliga-Saison ohne den SV Fellbach stattfinden wird.

Ganz sicher nicht mehr dabei in der nächsten Runde ist dann die zweite Vertretung der SG Sonnenhof Großaspach. Wie der Verein auf seiner Internetseite bekanntgab, wird er für die kommende Spielzeit keine zweite Mannschaft mehr melden. Die SG Sonnenhof Großaspach will in das Nachwuchsleistungszentrum investieren und verzichtet - wohl aus finanziellen Gründen - auf das Landesliga-Team. So ist der Tabellenzweite quasi der erste Absteiger. Damit neben der SG Sonnenhof Großaspach II in der nächsten Saison nicht auch noch der SV Fellbach in der Landesliga fehlen wird, ist das Team um Markus Kärcher gefordert. Auch schon jetzt an diesem Samstag gegen den SV Schluchtern.

SV Fellbach: Matsuoka - Kicherer, Schmid, Ackermann, Nachtigall, Klaus, Mosca, Miller, Hörterich, Saltarelli, Habermann.

Aufrufe: 028.3.2015, 08:00 Uhr
Fellbacher Zeitung / Robin LaureAutor