2024-04-23T13:35:06.289Z

Elf der Woche
Felix Neumann ist einfach ein Freund des runden Leders - egal ob auf dem Feld oder im Kasten. F.: Voigt/Kloss
Felix Neumann ist einfach ein Freund des runden Leders - egal ob auf dem Feld oder im Kasten. F.: Voigt/Kloss

Felix Neumann kann auch Keeper

Elf der Woche: SFC-Verteidiger vertritt seinen Keeper nach einem Platzverweis und entschärft dabei sogar einen Strafstoß / von Freyhold glänzt im Kreisliga-Norden / Kleinleipisch beendet seinen Negativlauf mit einem Kantersieg

Kuriosum in der Kreisoberliga Südbrandenburg. Als in der Partie zwischen dem Senftenberger FC und dem FC Schradenland plötzlich ein ungewollter Torwartwechsel notwendig wird, machte sich spontan ein etatmäßiger Verteidiger auf, um zum "Mann des Tages" zu werden. Weitere Hintergründe zu der filmreifen Geschichte sind ab jetzt in der Südbrandenburger Ausgabe der Rubrik "FuPa-Elf der Woche" verfügbar.
Kreisoberliga Südbrandenburg: Neumann macht den Manuel Neuer

Was ein Wochenende für Felix Neumann vom Senftenberger FC. Als sein etatmäßiger Torwartkollege aufgrund eines Platzverweises in Minute 82 seinen Kasten räumen musste, fasste sich der 25-Jährige Defensivmann ein Herz und machte sich auf zum ganz großen SFC-Helden zu werden. So zeigte der eigentliche Verteidiger einige starke Paraden und entschärfte sogar einen Elfmeter des Kontrahenten aus Schradenland. Der Lohn: Der SFCler steht in dieser Woche an der Spitze der Südbrandenburger FuPa-Elf-Ausgabe.



Kreisliga Nord: Kevin von Freyhold beschenkt den SV Calau

Kevin von Freyhold heißt der Mann des Tages in der Kreisliga-Südstaffel. So avancierte der Offensivallrounder des SVC während der Partie gegen die Spielvereinigung Vetschau II zum entscheidenden Matchwinner und krönte seine starke Vorstellung in Minute 65 darüber hinaus mit einem eigenen Treffer. Zudem sicherte sich der Calauer satte 46% aller Voting-Stimmen und schaffte infolgedessen nun auch erstmals den Sprung in einen FuPa-Wochenauswahl.



1. Kreisklasse Süd: Kleinleipischer Quartett sorgt für Ende des Antilaufes

Sechs Spiele in Serie ohne Dreier und dann gleich so ein Hammer: Der SV Glückauf Kleinleipisch hat am 14. Spieltag der Kreisklassen-Südstaffel eindrucksvoll für ein Ende des eigenen Negativlaufs gesorgt und fegte den SV Grünewald fast zweistellig vom Platz. Dabei war es allen voran Michael Noack, der als ganz großer Ballermann auftrumpfen konnte und schließlich vier der acht Kleinleipischer Netzeinschläge höchstpersönlich herbeiführte. Zudem spielten sich auch Steven Dürfeld, Mathias Deiler und Andreas Giebitz in den Vordergrund, was ihnen ebenfalls je ein FuPa-Elf-Ticket einbrachte.



1. Kreisklasse Nord: Christian Mrose als "tragischer Held" unterwegs

Das ist durchaus bitter: Mit seinem Doppelpack gegen Grün-Weiß Schlepzig hätte Görlsdorfs Stürmer Christian Mrose eigentlich zum ganz großen Helden des Wochenendes werden können. Jedoch sollten die Schlepziger-Auswahlspieler Franz Trepte, Rene Richter und Marcel Trott schließlich noch für einen 5:2-Erfolg der SGS sorgen, weshalb dem Offensivakteur lediglich die Rolle des "tragischen Helden" blieb. Immerhin berücksichtigten die FuPa-User seine Knipserqualitäten in Bezug auf die jüngste FuPa-Elf und votierten ihn direkt in die Sturmreihe des All-Star-Teams.

Aufrufe: 08.12.2015, 14:09 Uhr
Tobias VoigtAutor