2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers
Felix Hornberger (re.) kehrt zu seinem Heimatverein zurück. F: Geisler
Felix Hornberger (re.) kehrt zu seinem Heimatverein zurück. F: Geisler

Felix Hornberger zieht's zum SV Neukirchen-Steinburg zurück

Der 20-jährige Stürmer konnte sich beim Landesligisten in Bad Kötzting nicht durchsetzen und kehrt zu seinem Heimatverein in die Kreisklasse zurück

Der 1. FC Bad Kötzting, der auf Platz drei in der Landesliga Mitte überwintert, meldet einen Spielerabgang: Stürmer Felix Hornberger wird die Rot-Blauen in der Winterpause verlassen.
Der 20-Jährige wechselt zurück zum SV Neukirchen-Steinburg, der in der Kreisklasse Straubing den dritten Tabellenrang belegt. Hornberger war im vorigen Winter in die Badstadt gewechselt. Im Trikot der Gallmaier-Elf brachte es Hornberger auf 19 Landesliga-Einsätze, blieb dabei aber ohne Torerfolg. Nur zweimal spielte der Youngster 90 Minuten durch, konnte sich keinen Stammplatz erkämpfen und geht daher wieder zurück zu seinem Heimatverein. "Ich habe aus beruflichen Gründen nicht mehr so viel Zeit, den Aufwand für die Landesliga zu leiste", begründet der in Steinburg wohnende Angreifer seinen Entschluss.
Aufrufe: 08.12.2016, 14:33 Uhr
Dirk MeierAutor