2024-04-24T07:17:49.752Z

Ligavorschau
Alburg will auch an diesem Spieltag wieder jubelnF: Siering
Alburg will auch an diesem Spieltag wieder jubelnF: Siering

Feldkirchen empfängt Ascha im Verfolgerduell

Alburg mit lösbarer Aufgabe +++ Perkam in Irlbach gefordert +++ Parkstetten und Leiblfing greifen wieder ein

Verlinkte Inhalte

Der FC Alburg hat mit der DJK Leiblfing die vermeintlich leichteste Aufgabe vor der Brust und will die Tabellenführung ausbauen. Dabei hofft der Spitzenreiter, dass sich Feldkirchen und Alburg gegenseitig Punkte wegnehmen. Perkam reist zum SV Irlbach, der seit drei Spielen ungeschlagen ist. Des Weiteren will Stephansposching die Punkte gegen Ittling behalten, genauso wie Parkstetten zu Hause gegen Neukirchen. Außerdem reist Hankofen Bayernligareserve nach Rain und Bogens Zweite hat den SV Salching zu Gast.

FC Alburg – DJK Leiblfing, Samstag, 30.08. 15:00 Uhr

Mit einem Sieg gegen Ascha hat die Mauerer-Elf die alleinige Tabellenführung übernommen. Bisher schaffte es der FCA eindrucksvoll die Abgänge zu kompensieren und steht dank ansprechender Leistungen zu Recht an der Tabellenspitze. In Leiblfing hat sich das Neu-Trainergespann Heiß/Wurm den Start in die Saison sicherlich anders vorgestellt. Mit nur vier Punkten und bereits 13 Gegentoren in vier Spielen hat die DJK die rote Laterne inne. Nur am ersten Spieltag schaffte man drei Punkte und seitdem setzte es immer mindestens drei Gegentore. Gegen Alburg heißt es also die Defensive zu stabilisieren sonst läuft man Gefahr die nächste Pleite zu kassieren.

SpVgg Stephansposching – RSV Ittling, Samstag, 30.08. 15:00 Uhr

Nach dem Fehlstart mit drei Niederlagen in Folge meldete sich die SpVgg eindrucksvoll mit zwei Kantersiegen zurück und findet sich somit im Mittelfeld der Tabelle wieder. Jetzt will die Trenz-Elf diesen Trend fortsetzen und sich im oberen Mittelfeld etablieren. Ittling hat zum Ausgang des Spiels natürlich eine andere Meinung und will die Serie mit drei Spielen ohne Niederlage am liebsten mit einem Sieg ausbauen. Dabei muss die Ernst-Elf ein besonderes Augenmerk auf die Stephansposchinger Puzik und Puhani legen, die sich in den letzten beiden Spielen besonders gut in Form zeigten.


Salching und Parkstetten wollen endlich wieder drei Punkte einfahren F: Siering

RSV Parkstetten – SV Neukirchen, Sonntag, 31.08. 15:00 Uhr

Parkstetten befindet sich mit einem Spiel weniger derzeit auf Platz 5 der Tabelle. Neukirchen mit einem Spiel mehr und nur zwei Punkten weniger auf Platz 12. Der SVN will bei diesem Gastspiel also alles daran setzen um zumindest vorrübergehend an der Lohmann-Truppe vorbeizuziehen. Ein Sieg würde der Mannschaft von Patrick Exner nach zwei Niederlagen in Folge gut zu Gesicht stehen. Nach Niederlagen gegen zwei Teams der Top 4 will Parkstetten nun mit einem Heim-Dreier den Anschluss an das Spitzenquartett halten. Zuletzt fehlte dazu der nötige Torinstinkt. Wer hat am Sonntag den richtigen Riecher?

SC Rain – SG Hankofen II, Sonntag, 31.08. 15:00 Uhr

Hankofen meldete sich am letzten Spieltag eindrucksvoll gegen den SV Feldkirchen zurück. Mit tatkräftiger Unterstützung aus dem Bayernligakader dominierte man die Röhrl-Elf mit 3:0. Wenn Coach Penzenstadler ein ähnlicher großer Anteil an höherklassig erprobten Akteuren zur Verfügung steht, ist gegen die Steinkirchner-Elf wieder ein Sieg drin. Der SC hingegen konnte spät gegen den SV Salching ausgleichen, nachdem man in der ersten Hälfte zweimal Pech mit Lattentreffern hatte. Wenn gegen Hankofen diese Schüsse im Tor unterkommen hat Rain eine Chance. Sollte Hankofen jedoch ähnlich gut und schnell kombinieren wird es für die Hausherren schwierig die Punkte am Rainer Keller zu behalten.

SV Irlbach – SV Perkam, Sonntag, 31.08. 15:00 Uhr

Irlbach hat in den letzten beiden Spielen die Defensive besser in den Griff gebracht. Für die Tore sorgt der wieder genesene Kapitän Johannes Döschl. Auch wenn die Abläufe noch nicht hundertprozentig greifen ist Irlbach sicher am aufsteigenden Ast. Perkam befindet sich seit Beginn der Saison auf der Sonnnenseite der Tabelle und kam nach dem Dämpfer gegen den SC Rain sofort wieder in die Spur. Die starke Bogener „Zweite“ konnte man mit 2:1 in Schach halten. Ob dies gegen Irlbach erneut gelingt bleibt abzuwarten. Die Zuschauer erwartet ein nach beiden Seiten offenes Spiel.


Ittling strebt in Stephansposching Punkte an, Feldkirchen empfängt AschaF: Schwarz

SV Feldkirchen – SV Ascha, Sonntag, 31.08. 15:00 Uhr

Das Verfolgerduell zwischen Feldkirchen und Ascha ist zugleich das Topspiel des Spieltags. Obwohl der Anstoß nicht am Samstag um 18:30 erfolgt, dürfen sich die Fans sicher auf einen spannenden Schlagabtausch freuen. Beide Mannschaften mussten am vergangenen Wochenende auf wichtige Spieler verzichten und Punkte liegen lassen und sind nun auf Wiedergutmachung aus. Für Ascha soll es das berüchtigte Offensivtrio richten, das in dieser Saison erst zweimal gemeinsam auf dem Platz stand. Feldkirchen baut auf Dominanz im Mittelfeld und eine stabile Defensive. Wer am Ende das Topspiel für sich entscheiden wird liegt neben der Personalsituation sicherlich auch an der Tagesform.

SG Bogen / Oberalteich, Sonntag, 31.08. 15:00 Uhr

Die Gäste finden sich am unteren Ende der Tabelle wieder, zu inkonstant sind die Leistungen der Hintermeier-Elf. Spielerisch und kämpferisch ansprechende Leistungen wie z.B. gegen Ascha wechseln sich mit schwachen Auftritten wie z.B. gegen Feldkirchen ab. Auch bei der SG läuft es noch nicht hundertprozentig rund und Schwankungen sind an der Tagesordnung. Die beiden Pleiten in den vergangenen Spielen schmerzen und sollen nun gegen Salching wettgemacht werden. Dabei kann Coach Markus Krieger auf heimischem Geläuf auf Unterstützung aus dem Bayernligakader hoffen. Welches Team sich durchsetzen kann entscheidet die Leistungsbereitschaft am Spieltag.

Aufrufe: 029.8.2014, 10:11 Uhr
Michael WendlerAutor