2024-05-02T16:12:49.858Z

Turnier
Drei Mannschaften - ein Verein. Die Lübzer luden zum 10. Silvester-Cup ein. Foto: beas
Drei Mannschaften - ein Verein. Die Lübzer luden zum 10. Silvester-Cup ein. Foto: beas

Feiertags-Speck weg gekickt

Am zweiten Weihnachtsfeiertag stand zum 10. Mal der Fußball in der Halle an der Schützenstraße im Mittelpunkt. Um 19 Uhr gingen in diesem Jahr sieben Teams aus der Region auf Torejagd um den Silvester-Cup des Lübzer SV. Unter den Anfeuerungsrufen der Zuschauer in der voll besetzten Halle fand der Ball immer wieder den Weg ins Netz.

Schnell kristallisierten sich die beiden Spitzenteams raus. Der SV Wacker Meyenburg, der aus dem Brandenburgischen zum ersten Mal der Einladung des Lübzer SV gefolgt war, und die erste Vertretung des Gastgebers gewannen alle Spiele, bis es im letzten Spiel des Turniers kurz vor Mitternacht zum eigentlichen Endspiel kam. Beide Mannschaften zeigten ihr Können und schenkten sich keinen Meter Hallenboden. Nachdem es 1:1 stand, setzten die Lübzer alles auf eine Karte, kamen aber nicht zum Siegtreffer. Im Gegenteil, sie wurden von den Meyenburgern klassisch ausgekontert und mussten sich nach zwölf spannenden Minuten mit 1:3 geschlagen geben.

Auch die Traditionsmannschaft des Lübzer SV, die den 4. Platz erspielte, bereitete den Zuschauern viel Freude. Im Kasten überzeugte Tim Schröder immer wieder mit schnellen Reflexen und machte es den gegnerischen Teams schwer. Am Ende des Abends wurde er als bester Torwart geehrt. Schon seit Jahren mit dabei ist auch Ralf Hilbert, der als Geschäftsführer des Baugeschäfts Hilbert nicht nur als Sponsor das Turnier unterstützt, sondern auch als Spieler seinen Beitrag leistete. Er schoss das erste Turnier-Tor für sein Team im Spiel gegen den TSV Vietlübbe. Als weiterer Sponsor unterstützte die Stadtwerke Lübz GmbH das Fußball-Spektakel als langjähriger Partner.

Am 13. Februar geht es am gleichen Ort mit spannendem Hallenfußball weiter. Dann sind die Firmen und Einrichtungen der Region bei der Stadtmeisterschaft gefragt. Anmeldungen dazu nimmt Vereinssportlehrer Uwe Ohlrich ab sofort unter der Rufnummer 038731/22567 oder direkt in der Sport- und Begegnungsstätte entgegen.

Endstand Silvester-Cup: 1. SV Wacker Meyenburg, 2. Lübzer SV I, 3. Plauer FC4. Traditionsmannschaft Lübzer SV, 5. Lübzer SV II, 6. TSV Vietlübbe, 7. TSG Passow/Werder

Aufrufe: 03.1.2016, 18:30 Uhr
beasAutor