2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines

Fehlstart und Auswärtscoup

Meiderich 06/95 legt mit 4:1 bei SuS Haarzopf los +++ Viktoria Buchholz verliert 2:3

Verlinkte Inhalte

Was am Sonntag für die Duisburger Mannschaften fast durchweg mit Siegen begonnen hatte, ging am ersten Nachholspieltag der Fußball-Bezirksliga zumindest für Meiderich 06/95 erfolgreich weiter. Viktoria Buchholz hingegen kassierte eine etwas überraschende Heimpleite.

Viktoria Buchholz - Mülheim 07 2:3 (1:1) "Ich glaube, die Unerfahrenheit meiner Mannschaft war heute ausschlaggebend", fasste Viktoria-Trainer Michael Roß den misslungenen Saisonauftakt zusammen. Seiner jungen Elf war anzumerken, dass ihr die ordnende Hand fehlte; zu sorglos stürmten die Grün-Schwarzen bisweilen nach vorn. In der 21. Minute gelang den Gästen nach einem zu kurz abgewehrten Freistoß das 1:0; ebenfalls nach einem Freistoß glich Sebastian Schröder aus. Als Max Clever nach Wiederbeginn das 2:1 erzielte, schien alles doch noch nach Plan zu laufen. Zwei "katastrophale Fehler", sage Roß, begünstigten aber noch den Gästesieg. Buchholz: Leupold - Renner, Clever, Schröder, Hommes, Mailand, Bockting, Scharwächter (71. Szalek), Kemperdiek, Mattern (63. Müller), Ramroth. Tore: 0:1 Schulitz (21.), 1:1 Schröder (40.), 2:1 Clever (49.), 2:2, 2:3 Hysenlekaj (71., 83.).

SuS Haarzopf - Meiderich 06/95 1:4 (0:1) Das war doch mal ein Start nach Maß für die Meidericher. "Es lief gut für uns - und das gegen keinen schwachen Gegner. Hier werden andere noch Punkte lassen", prophezeite 06-Coach Ralf Gemmer. Seine Mannschaft kompensierte auch den Umstand, dass die Essener die Lufthoheit besaßen: "Wir haben unsere Stärke ausgespielt, aus der Tiefe zu kommen." Das münzten Tim Kaiser und André Meier in die 2:0-Führung um; den Haarzopfer Anschluss beantwortete erneut Kaiser blitzschnell, ehe der eingewechselte Dursun Can den Sack zumachte. Meiderich: Minz - Gronemann, Gesemann, Erol, Syperrek, Schuppan, Taner, Freikamp (83. Modlich), Meier (85. Merks), Gamal-Yousef (77. Can). Tore: 0:1 Kaiser (22.), 0:2 Meier (55.), 1:2 Petz (70.), 1:3 Kaiser (72.), 1:4 Can (82.).

Aufrufe: 020.8.2015, 19:51 Uhr
RP / T.K.Autor