2024-03-27T14:08:28.225Z

Ligabericht
F: Nückel
F: Nückel

Fehlstart für Homberg

GL GI/MR: +++ FSG verliert wichtiges Duell gegen Büblingshausen +++ Sakarya bemängelt fehlenden Siegeswillen +++

Verlinkte Inhalte

Büblingshausen/Homberg . Die FSG Homberg/Ober-Ofleiden hat einen Fehlstart in die Restrunde der Gruppenliga hingelegt. Im Auftakt-Spiel gegen den direkten Kontrahenten im Kampf um den Klassenerhalt, RSV Büblingshausen, kassierte die FSG eine 0:2-Niederlage, wurde dadurch vom RSV in der Tabelle überholt und steht nun auf einem Abstiegsplatz.

RSV Büblingshausen - FSG Homberg/Ober-Ofleiden 2:0

Beide Teams betrieben von Beginn an starkes Pressing. Der RSV hatte aber mehr vom Spiel. Dennoch blieben Chancen für die Büblingshäuser auf dem windigen eigenen Platz Mangelware. Nach rund 15 Minuten fand die FSG besser in die Partie, und versuchte, mit langen Bällen zum Erfolg zu kommen. Aber auch diese Spielweise führte nicht zu klaren Gelegenheiten. Die Gastgeber versuchten es dagegen mit spielerischen Mitteln. Nach einem schönen Spielzug über den rechten Flügel wurde Ivan Miocevic im Sturmzentrum gesucht und gefunden. Der Offensivmann umkurvte Hombergs Keeper Eric Bressler und schob zum 1:0 ein. „Es ist dasselbe Problem wie schon in den letzten Spielen vor der Winterpause. Wir machen einen Fehler und werden sofort bestraft“, sagte FSG-Coach Sakarya zum Gegentreffer. Dieser gab den Hausherren Auftrieb. Nach der Pause wurde es ein Spiel auf ein Tor – das der Homberger. Patrick Meisterjahn (50., 63.), Ivan Miocevic (52.) und Tim Eckhard (55., 67.) ließen reihenweise gute Chancen aus und gaben Bressler die Möglichkeit, sich auszuzeichnen. Homberg wurde nur durch Fatih Celiksoys Schuss gefährlich, der den Kasten von Joachim Netsch aber knapp verfehlte. Die endgültige Entscheidung fiel nach einem Doppelschlag. Erst erzielte Eckhard das 2:0 nach Zuspiel von Miocevic, dann sah Cevayir Kilercioglu nach wiederholtem Foulspiel die gelb-rote Karte (76.). Der RSV brachte den Vorsprung souverän über die Zeit. „Büblingshausen war von Anfang an anzumerken, dass sie den Sieg mehr wollten als wir“, beklagte Sakarya den fehlenden Siegeswillen seiner Elf.

Büblingshausen: Netsch; Henrich, Bunde (69. Avas), John, Eckhard (79. Wagner), Aktas, Meisterjahn (73. Brück), Miocevic, Neugebauer, Kurucu, Gorek.

Homberg/Ober-Ofleiden: Bressler; Barth (80. Schick), Justus, Emmerich, Sakarya, Pfeil, Höck (63. H. Enns), Celiksoy, Kilercioglu, A. Enns, Schulz (71. Rehnelt).

Tore: 1:0 Miocevic (38.), 2:0 Eckhard 75.). – Platzverweis: Kilercioglu (gelb-rot, wiederholtes Foulspiel). – Schiedsrichter: Schulze (Kinzenbach). – Zuschauer: 80.



Aufrufe: 05.3.2017, 20:03 Uhr
Tim Georg (Oberhesische Zeitung)Autor