2024-04-20T08:00:28.265Z

Allgemeines
Michael Frey | Foto: Marco Schopferer
Michael Frey | Foto: Marco Schopferer

Fehlstart beim FC Huttingen? "Das wäre zu früh"

Nachgefragt beim Michale Frey, Vorsitzender des FC Huttingen

Verlinkte Inhalte

Der FC Huttingen konnte die eigenen Ansprüche bislang nur bedingt erfüllen. Grund zur Unruhe gibt es dennoch keinen, verrät der erste Vorsitzende Michael Frey am spielfreien Wochenende der ersten Mannschaft.
BZ: Herr Frey, lässt sich bei einem Punkt aus drei Spielen von einem Fehlstart sprechen?
Frey: Nein, das wäre zu früh. Zumal Leistungsträger wie Thomas Seliger und Ingmar Eble nach langer Verletzungspause zurückkehren. Wir wissen, dass wir punkten müssen, machen uns aber noch keine Sorgen.

BZ:
Einzig gegen Aufsteiger Karsau konnte der FCH punkten. Nun kommt der TuS Lörrach-Stetten. Worauf kommt es an?
Frey: Wir müssen selbstbewusst bleiben und konsequent unser Spiel machen. Die 2:3-Niederlage am zweiten Spieltag gegen den SV Weil III war zudem unglücklich, wir haben eigentlich gut gespielt.

BZ:
Das Spiel beim FV Fahrnau wurde vorgezogen, sodass der FCH am Wochenende spielfrei hatte. Glück gehabt, angesichts der Hitze.
Frey: Da unser Trainer Michael Heitzler gerade im Urlaub ist, haben wir um eine Verlegung gebeten. Bis zu seiner Rückkehr am Freitag leite ich das Training.

BZ:
Wie wurde die freie Zeit genutzt?
Frey: Sie eignet sich, den Kopf mal freizubekommen, abzuschalten. Gerade nach zwei Niederlagen in Folge ist das nicht ganz falsch. Dass wir aus dem Tritt kommen, fürchten wir nicht.
Aufrufe: 029.8.2016, 20:00 Uhr
Benjamin Resetz (BZ)Autor