2024-03-27T14:08:28.225Z

Ligabericht
F: Jan Bröhan
F: Jan Bröhan

Fehlende Präzision und fehlendes Glück

Buxtehuder SV verliert gegen SV Curslack-Neuengamme

Verlinkte Inhalte

Enttäuscht und frustriert war René Klawon nach der 2:3-Niederlage beim SV Curslack-Neuengamme. „Ich bin fertig“, sagte der Trainer und Teammanager des Buxtehuder SV. Der Tabellenletzte der Fußball-Oberliga Hamburg verpasste damit, weiter wichtige Punkte auf die Nichtabstiegszone gutzumachen.
"Das Spiel hätten wir niemals verlieren dürfen", sagte Klawon und schob bitter enttäuscht hinterher: "Aber wir sind selber schuld." Mit dem nicht vorhandenen Glück haderte Klawon ebenso. Ein Pfostentreffer vereitelte einmal mehr die Führung des Buxtehuder SV. "Wir kommen bald auf 20 Pfosten- und Lattentreffer in dieser Saison - wenn nur die Hälfte reingegangen wäre, hätten wir so manchen Punkt mehr", sagte Klawon.

Der BSV hatte während der ersten halben Stunde wesentlich mehr Chancen und mehr vom Spiel. Die Führung erzielte aber der Gegner, nach einem eroberten Einwurf des BSV. Fadi Hamze brachte die Buxtehuder aber kurz vor der Pause wieder ins Spiel. Nach einem Freistoß ließ der Stürmer zwei Gegenspieler stehen und glich zum 1:1 aus. Nach dem Seitenwechsel hatte der BSV die große Chance, in Führung zu gehen. Doch Rabii Msalemi versuchte sein Glück aus spitzem Winkel statt quer zu legen. "Drei Mann von uns hätten nur noch einschieben müssen", ärgerte sich Klawon. Er glaube, mit der Führung im Rücken hätte der BSV gewonnen. Stattdessen kassierte der BSV nach einer Ecke das 1:2. Dem 1:3 ging dann ein nur begleiteter Sololauf von Jan Landau voraus, der den Ball fast von der Mittellinie bis in den Strafraum führen durfte. Der Anschlusstreffer nach einer Ecke durch Kepper Sousa da Silva kam zu spät. Der BSV muss weiterhin acht Punkte aufholen.

Aufrufe: 012.3.2017, 21:25 Uhr
Tageblatt / Von Jan BröhanAutor