2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
Zeigte eine gute Leistung: Bad Lippspringes Emanuel Yanik (l.), der in dieser Szene an Theesens Janik Steffen (r.) vorbeiziehen will, gab nach langer Verletzungspause sein Comeback.
Zeigte eine gute Leistung: Bad Lippspringes Emanuel Yanik (l.), der in dieser Szene an Theesens Janik Steffen (r.) vorbeiziehen will, gab nach langer Verletzungspause sein Comeback.

Fehlende Kaltschnäuzigkeit bringt BVL um den Lohn

Landesligist BV Bad Lippspringe unterliegt dem Tabellenzweiten VfL Theesen mit 0:2 / Mit Videos

Das Endergebnis des ersten Spiels nach der Winterpause hat sich der Fußball-Landesligist ganz anders vorgestellt – besonders nach diesem Spielverlauf. Die Kurstädter waren gegen den Favoriten VfL Theesen nämlich die bessere Mannschaft, standen am Ende aber mal wieder mit leeren Händen dar. Die Mannschaft von Trainer Rene Deffke unterlag dem Tabellenzweiten mit 0:2 (0:0).

„Wir dürfen dieses Spiel niemals verlieren“, lautete die erste Stellungnahme von Deffke nach der Niederlage. Er notierte ein Chancenverhältnis von 6:2 für sein Team. „Es ging gleich in der dritten Minute los“, führte der 50-jährige aus, „Alexander Peters ist schon fast am Torwart vorbei und wird von ihm getroffen. Er kommt ins Straucheln und es fällt letztendlich kein Tor. Wenn er fällt, gibt es einen Elfmeter und die Rote Karte.“ Im Nachhinein betrachte war es keine Aufforderung einen Elfmeter zu schinden, „aber es kam andersherum in dieser Saison auch schon vor, dass wir früh einen Elfmeter kassiert haben und in Unterzahl spielen mussten.“ Bis zur Pause hatten Deniz Poyraz und erneut Peters zwei weitere gute Möglichkeiten. Theesen kam einmal gefährlich vor das Tor von BVL-Schlussmann Thomas Bauer, der Schussversuch konnte jedoch in letzter Sekunde geblockt werden.

Nach dem Seitenwechsel war es ähnlich. Während Bad Lippspringe durch Peters (2) und Fähnrich (Innenpfosten) Chancen liegen ließ und auch Pech hatte, schlug Theesen in Person von Michael Zech nach einem Konter eiskalt zu (62.). „Zu dem Zeitpunkt mussten wir schon längst führen“, empfand Deffke, „danach hätten wir bei dem Pfostenschuss von Fähnrich noch Pech.“ Aber selbst ein Remis wäre für Deffke zu wenig gewesen. „Wenn wir unentschieden spielen, müssen wir uns schon ärgern. Jetzt haben wir sogar verloren und ärgern uns noch mehr“, erklärte Deffke. Das 0:2 fiel in der Nachspielzeit.

BVL: Bauer, Özmen, Müller, Runowski, Yanik (63. Grziwotz), Wezorke, Rönnike, Klaus (79. Alassane), Poyraz (63. Fähnrich), Trost, Peters.

Aufrufe: 012.2.2017, 19:07 Uhr
Schlichting/Foto: KöppelmannAutor