2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Der Einsatz stimmte, das Ergebnis nicht: Germaringens Coach Michael Grigoleit schaut nach dem 0:1 in Bobingen etwas ratlos drein.   F.: Harald Langer
Der Einsatz stimmte, das Ergebnis nicht: Germaringens Coach Michael Grigoleit schaut nach dem 0:1 in Bobingen etwas ratlos drein. F.: Harald Langer

Fehlende Durchschlagskraft

SVO Germaringen und BSK Neugablonz treffen das Tor nicht

Verlinkte Inhalte

Dass der SVO Germaringen ein Problem mit dem erfolgreichen Torabschluss hat, ist nicht erst seit der 0:1-Niederlage beim neuen Spitzenreiter TSV Bobingen bekannt. Neu ist dagegen, dass auch der BSK Olympia Neugablonz das Tor nicht trifft. Denn bis dato präsentierten sich die Allgäuer in der Bezirksliga Süd ja ausgesprochen torhungrig.

So aber haderte man Im Lager des BSK Olympia Neugablonz nach der 0:2-Niederlage beim FC Stätzling mit der Chancenverwertung. „In der ersten Halbzeit hatten wir ein klares Chancenplus. Doch leider klappte es im Abschluss nicht. Solche Spiele gibt es manchmal“, meinte Co-Trainer Jürgen Bendfeldt. Aus den vergangenen drei Spielen holte der BSK nur einen Punkt, rutschte in der Tabelle auf Rang fünf ab. „Wir müssen das abhaken. Es lag nicht an der Leistung, denn wir sind als Mannschaft sehr engagiert aufgetreten“, sagte Bendfeldt weiter.

„Wenn du im Keller der Tabelle stehst, dann kommt auch noch Pech dazu“, sagte SVO-Trainer Michael Grigoleit nach der knappen 0:1-Niederlage beim TSV Bobingen. Pech in diesem Sinne hatte seine Mannschaft, als kurz vor dem entscheidenden Treffer ein Germaringer Spieler am eigenen Strafraum ausgerutscht war und somit der Ball frei für den Gegner war. „In Sachen Einstellung kann ich meiner Mannschaft keinen Vorwurf machen. Wir waren über weite Strecken der ersten Halbzeit sogar die aktivere Mannschaft“, bilanzierte der Trainer. Das Manko im Germaringer Spiel ist die fehlende Durchschlagskraft in der Offensive. „Wir spielen eigentlich ganz gefällig, doch der letzte Pass in die Spitze fehlt ganz einfach oder kommt nicht an“, sagte Grigoleit.

Aufrufe: 021.10.2014, 20:10 Uhr
Allgäuer Zeitung / tsc, bmaAutor