2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht

Fede fehlt RWE nun im Angriff

Eulenthal gewinnt in Pulheim, vermisst Torfrau Verana Spicher aber schmerzlich

Verlinkte Inhalte

Pulheimer SC — SV RW Eulenthal 2:3 (1:0). Obschon RWE vor der Pause das bessere Team war, gingen die Gastgeberinnen in Front. Trainer Pieper motivierte noch mal jede einzelne Spielerin und appellierte zur Pause an den Kampfgeist. Nach einem Foul an Monika Müller verwandelte Julia Stinn den Strafstoß sicher. Fünf Aluminium-Treffer von RWE verhinderten das mögliche Mehr. Tanja Dorff traf in der 66. und 90. Minute zum verdienten Sieg.

„Unser Saisonziel ist der Klassenerhalt. Das Niveau der Liga wird in der kommenden Saison sehr hoch sein. Eine Mannschaften aus dem Erftkreis sind dazugekommen und schwer einzuschätzen”, so Susanne Blum, Sprecherin von Rot-Weiß Eulenthal: „Ein herber Rückschlag für uns ist die Verletzung unserer Torfrau Verena Spicher, die mit einem Kreuzbandriss unbestimmte Zeit ausfällt. Elena Fede wird sie im Tor vertreten. Sie hat ihre Sache in den Tests hervorragend gemacht, fehlt dem Team aber schmerzlich auf dem Feld, da sie dort zu den Schlüsselspielerinnen zählt. Ersatz für die Torwartposition wird weiterhin dringend gesucht. Ansonsten ist der Kader weitestgehend zusammengeblieben.”

SV Bergfried Leverkusen — Eintracht Hohkeppel 3:1 (1:0). Jennifer Petzhold-Schöneberg (50.) glich für den Landesliga-Aufsteiger aus. Nach zwei Toren von Adelina Iwina Bieira da Costa (74., 86.) blieben alle Punkte in Leverkusen. (er)

Aufrufe: 07.9.2016, 20:30 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / Autor