2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Foto: Fuhrmann
Foto: Fuhrmann
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

FCW geht leer aus

Winterlingen kassiert weitere Pleite

Eine moralisch tadellose Vorstellung und eine aufopferungsvolle Hingabe brachten dem FC Winterlingen auch gestern nicht den ersten Saisonsieg. Gegen den FC Wangen verlor das Schlusslicht mit 0:1.

FC Winterlingen - FC Wangen 0:1
Anders als im Vorfeld zu erwarten, bot Schlusslicht Winterlingen dem Tabellenzweiten aus Wangen ordentlich Paroli. Die Grün-Weißen waren vom Anpfiff weg hellwach, standen im Vergleich zu den Vorwochen nicht ganz so tief, liefen die Gegenspieler früher an und stellten die Gäste aus dem Allgäu so zunehmend vor Probleme. „In der Anfangsviertelstunde haben wir gut gegen den Ball gearbeitet“, meinte auch Winterlingens Kommandogeber Polichronis Sidiropoulos. In der 11. Minute musste FCW-Keeper Markus Schwellinger zwar helfend eingreifen, als ein Flachschuss aus Wangen für Gefahr sorgte. Ansonsten galt aber: „Wir haben defensiv insgesamt immer die richtigen Entscheidungen getroffen“, so „Polchi“ über die ersten 45 Minuten der Begegnung. Einzig die Offensivaktionen der Winterlinger ließen zu wünschen übrig.

In der zweiten Halbzeit bot sich den Gastgebern früh die Chance, zur Führung: Ein abgefälschter Schuss von Mehmet Akbaba landete in der 50. Minute am Pfosten. Wangen hatte da etwas mehr Glück. In der 55. Minute starteten die Gäste einen Angriff über die linke Außenbahn, tankten sich bis zur Grundlinie durch, ehe Daniel Wellmann ans Leder kam und zum 1:0 einschob. „Uns war klar, dass wir solch eine Mannschaft nicht über 90 Minuten ausschalten können“, erklärte Sidiropoulos. In der Folge steckte Winterlingen aber nicht auf und hatte sogar die besseren Möglichkeiten. Nach etwas mehr als einer halben Stunde scheiterte Akbaba im Solo an einer Grätsche, in der 78. Minute lief der Winterlinger Mittelfeldspieler nach einem Befreiungsschlag noch mal allein aufs Tor zu, blieb aber erneut nur zweiter Sieger und so bleib es beim 0:1 aus Sicht der Gastgeber.

Tore: 0:1 Daniel Wellmann (55.)

FC Winterlingen: Schwellinger; Roppel, Jany, Akbaba, Neumann (80. Sidiropoulos), Weißenbach, Elegban, Löckel, Rutz, Vogler, Brunner.

Aufrufe: 05.10.2015, 11:05 Uhr
Michael Schneider - ZOLLERN-ALB-KURIERAutor