2024-05-02T16:12:49.858Z

Turnier
Die E-Junioren-Fußballer des FC Sedelsberg haben beim Finalturnier des Sparkassencups in Barsinghausen als Teil einer starken Gruppe eine gute Figur gemacht. FC Sedelsberg
Die E-Junioren-Fußballer des FC Sedelsberg haben beim Finalturnier des Sparkassencups in Barsinghausen als Teil einer starken Gruppe eine gute Figur gemacht. FC Sedelsberg

FCS zeigt gegen späteren Zweiten erstklassigen Auftritt

Auftritt bei Endrunde rundum gelungen: Die E-Junioren-Fußballer des FC Sedelsberg haben im Finalturnier des Sparkassencups eine richtig gute ...
Figur gemacht. Das Team des Trainers Manfred Kamphaus, das sich überraschend für das Turnier der besten E-Junioren-Teams Niedersachsens qualifiziert hatte, belegte in einer sehr schweren Gruppe Platz drei und in der Gesamtwertung gemeinsam mit drei anderen Teams den neunten Rang. Zudem konnte die kampfeslustige Kamphaus-Truppe den späteren Finalisten Acosta Braunschweig ärgern.

Obwohl sie schon im Morgengrauen aufstehen mussten, um rechtzeitig in Barsinghausen zu sein, graute es keinem der vielen mitgereisten Fans beim ersten Auftritt der Sedelsberger. Ganz im Gegenteil: Die Sedelsberger präsentierten sich hellwach und wurden schnell zum Albtraum des Gegners RW Scheeßel. Nachdem sie sich in Führung geschossen hatten, trafen die Saterländer gleich mehrfach Aluminium. Und so kam es, wie es so oft kommt, wenn eine Mannschaft überlegen ist, aber ihre Chancen nicht nutzen kann. Das Team aus Scheeßel nutzte gleich seine erste Torchance, um auszugleichen. Aber der FCS ließ sich nicht entmutigen und kam doch noch zu einem hochverdienten 2:1-Erfolg.

Im zweiten Spiel trafen die Sedelsberger auf Acosta Braunschweig. Der FCS machte es dem Favoriten schwer, geriet aber mit 1:2 in Rückstand. Doch der Außenseiter gab nicht auf und kam zu mehreren Ausgleichschancen.

Allerdings blieb es beim knappen Sieg der Löwenstädter. Dennoch hätten die Sedelsberger mit einem Erfolg gegen den OSV Hannover noch das Viertelfinale erreichen können. Da sie aber zuvor so viel gelaufen waren, lief es für die Spieler des Außenseiters im letzten Gruppenspiel nicht mehr so gut. Sie verloren am Ende um einige Tore zu hoch mit 0:6.

Wie stark ihre Gruppe war, sahen die Sedelsberger aber anschließend noch daran, dass sich die Braunschweiger souverän ins Finale durchspielten, in dem sie dem Buchholzer FC erst im Acht-Meter-Schießen unterlegen waren. Am Ende stand für die Saterländer Spieler und Zuschauer dann aber eh das tolle Erlebnis über dem durchaus guten Ergebnis.

Für den FCS spielten: Eray Kaya, Justin Wagner, Tammo Reiners, Kevin Schaermann, Paul Appel, David Hinrichs, Luca Laschinski, Marius Focken, Jonas Abend, Alexander Waten und Thorben Kamphaus.

Aufrufe: 024.7.2015, 16:00 Uhr
Steffen SzepanskiAutor