2024-04-16T09:15:35.043Z

Vereinsnachrichten

FCS empfängt Freiburg II

Cheftrainer Falko Götz will mit seinem Team direkt einen erfolgreichen Start hinlegen. Der Anpfiff im Ludwigspark erfolgt um 14 Uhr.

Das Warten hat ein Ende. Ab sofort geht es wieder um Punkte. Der 1. FC Saarbrücken startet am Samstag, 1. August, mit einem Heimspiel in die Saison 2015/16. Zu Gast ist der SC Freiburg II. Cheftrainer Falko Götz will mit seinem Team direkt einen erfolgreichen Start hinlegen. Der Anpfiff im Ludwigspark erfolgt um 14 Uhr.

„Endlich geht`s los“, sagte Götz im Hinblick auf den Auftakt. „Wir freuen uns auf den Start. Es ist der erste richtige ´Test´. In den Trainingseinheiten und Vorbereitungsspielen haben wir viel erarbeitet und das sah bisweilen gut aus. Jetzt kommt es darauf an, das unter Druck in einem Pflichtspiel abzurufen. Wir sind überzeugt, dass unser Team das kann“, so Götz weiter.

Die neue Spielweise, das Geschehen selbst in der Hand zu halten, soll zu sehen sein. „Wir wollen den Gegner über den eigenen Ballbesitz unter Druck setzen und unsere Chancen kreieren. Das ist unsere Philosophie, bei der wir die Abläufe Step by Step weiter automatisieren wollen“, so Götz.

Auch wenn nach der nur vierwöchigen Zusammenarbeit seit Amtsantritt noch nicht alles zu einhundert Prozent passen kann, es soll gleich erfolgreich losgehen. „Die Liga ist gut besetzt. Jeder, der vorne mitspielt, muss hart arbeiten. Wir wissen um unsere Favoritenrolle und nehmen diese auch gerne an. Mit einem Sieg wollen wir uns gleich oben einreihen“, so Götz.

Einige Ausfälle zum Auftakt

Die Personalsituation war wohl das einzige Manko im Verlauf der Vorbereitung. Gerne hätten Götz und sein Trainerteam die neue Philosophie mit dem gesamten Kader einstudiert. Aufgrund von Verletzungen war das nicht möglich. Auch beim Auftakt müssen einige Spieler passen. Nicht mit von der Partie sind Mounir Chaftar, Daniel Döringer, André Mandt, Jens Meyer, Ivan Sachanenko, Steffen Schäfer und Dennis Wegner, denen wir weiterhin einen reibungslosen Heilungsverlauf und eine schnelle Rückkehr wünschen.

Aufrufe: 031.7.2015, 13:10 Uhr
VereinAutor