2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines

FCR verliert in Schlebusch, Termin für das Pokalspiel

Am 20. August kommt Ratingen

Verlinkte Inhalte

Landesligist FC Remscheid ist in der Vorbereitung noch nicht in Tritt gekommen. Nach der 1:4-Auftaktniederlage am Sonntag gegen Oberligist TuRU Düsseldorf musste die Mannschaft am Mittwochabend beim Bezirksligisten SV Schlebusch mit 3:5 (1:3) erneut eine Testspielniederlage einstecken.

Ähnlich wie am Sonntag haperte es vor allem im Defensivverhalten an der Abstimmung. Die Räume waren zu groß, um die Gastgeber, die zuvor schon mit einem Remis gegen Oberligist Baumberg (1:1) und einem 1:0-Sieg über Verbandsligist VfL Leverkusen aufhorchen ließen, in Schach halten zu können. Allerdings resultierten die fünf Gegentore aus drei Standardsituationen (Ecken) sowie zwei individuellen Schnitzern. Die Treffer für den FCR erzielten Michael Günther (2) sowie der erneut auffällige Rodrigue Deadwood. Nachdem er in Schlebusch ohne die Babic-Brüder und Korkmaz (alle Urlaub) sowie die angeschlagenen Posavec (Fuß), Suchanoff (Schambeinentzündung), Fudala (Knie) und Forte noch einiges ausprobierte, wird Trainer Zeljko Nikolic nun zum gewohnten 4:2:3:1-System zurückkehren.

Unterdessen steht der Termin für die FVN-Pokalpartie gegen Oberligist Germania Ratingen fest: Gespielt wird am Mittwoch, 20. August, um 18.30 Uhr im Röntgen-Stadion. Der Anstoß erfolgt wegen des fehlenden Flutlichts so früh. Zudem hat Manager Mike Zintner zur Einstimmung auf das erste Pflichtspiel in der neuen Saison noch einen weiteren Test vereinbart: Am Sonntag, 17. August, kommt TuRa Pohlhausen ins Röntgen-Stadion.

Aufrufe: 025.7.2014, 09:11 Uhr
Rheinische Post / HSAutor