2024-05-02T16:12:49.858Z

Turnier
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

FCR und TSG mit weißer Weste

5.Micki Sport Neckarpokal: Heute ab 11 Uhr steigen die Halbfinals

Verlinkte Inhalte

Der Landesligist TSG Tübingen trifft im Halbfinale des Neckarpokals auf den Stadtrivalen SSC Tübingen. In der zweiten Vorschlussrundenpartie duellieren sich der FC Rottenburg und TSV Hirschau. Gespielt wird auf dem Sportgelände des SV 03 Tübingen.

Ohne Verlustpunkte und jeweils als Tabellenerster zogen die beiden Landesligisten TSG Tübingen (15:1 Tore) und der FC Rottenburg (11:0 Tore)sehr souverän in die Vorschlussrunde ein. Der Bezirksligaabsteiger TSV Hirschau überraschte und konnte sich in der Gruppe eins durch einen knappen 4:3-Erfolg gegen den Landesligaaufsteiger SV03 Tübingen letztlich als Zweiter für das Halbfinale qualifizieren. Gastgeber Tübingen wurde Dritter, der SV Bühl musste sich mit Platz vier zufrieden geben. In Gruppe zwei hatte Bezirksligist SSC Tübingen keine großen Mühen, um den TSV Lustnau (2:0) und TSV Kiebingen (4:0) hinter sich zu lassen.


Am heutigen Sonntag ab 11 Uhr eröffnet das Stadtderby zwischen der TSG Tübingen und dem SSC Tübingen die runde der letzten vier. Im Anschluss treffen der FC Rottenburg und der TSV Hirschau aufeinander. Das Finale ist auf 15:30 Uhr terminiert.

Aufrufe: 031.7.2016, 07:18 Uhr
Giovanni De Nitt / SWPAutor