2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

FCR und Dhünn eröffnen Vorrunde im Kreishallenpokal

Hackenberg richtet Wettbewerb an zwei aufeinanderfolgenden Sonntagen aus

Gleich an zwei Sonntagen kämpfen die Mannschaften aus dem Fußballkreis Remscheid um den Kreishallenpokal. Am 18. Januar (ab 10 Uhr) findet in der Sporthalle Neuenkamp die Vorrunde statt, die mit der Partie zwischen dem Landesligisten FC Remscheid und A-Ligist SSV Dhünn eröffnet wird.

Ausrichter ist die SG Hackenberg. In zwei Vierer- und einer Fünfergruppe werden die acht Teams ermittelt, die eine Woche später den Sieger des Kreishallenpokals ermitteln werden. Die Spielzeit beträgt einmal 15 Minuten, ein Team besteht aus vier Feldspielern plus Torwart.

In der Gruppe A spielen neben dem FCR und Dhünn die 1. SpVg. Remscheid (Kreisliga A) und B-Ligist VfL 07 Lennep. In der Gruppe B treffen TuRa Pohlhausen, der BV 10 Remscheid (beide Kreisliga B), der Dabringhausener TV (Bezirksliga) und Titelverteidiger SC 08 Radevormwald (Kreisliga A) aufeinander. In der Gruppe C messen sich die Mannschaften des SSV Bergisch Born, der SG Hackenberg, des RSV 09 Hückeswagen (alle Kreisliga A), des SC Ayyildiz Remscheid und des Hastener TV (beide Bezirksliga).

Für die Endrunde, die am 25. Januar ebenfalls von der SGH in Neuenkamp ausgerichtet wird, qualifizieren sich die jeweils Gruppenersten und -zweiten sowie die beiden besten Gruppendritten. In der Gruppe C, die aus fünf Teams besteht, werden die Ergebnisse gegen den Tabellenletzten aus der Wertung genommen.

Aufrufe: 018.1.2015, 09:02 Uhr
RP / mizAutor