2024-04-15T13:50:30.002Z

Allgemeines

FCR-Trainersuche geht weiter

Noch kein neuer Übungsleiter für die Remscheiderinnen

Frauen-Landesliga: SSVg Velbert - TG Hilgen - "Im Hinspiel mussten wir uns nach tollem Spiel knapp mit 3:4 geschlagen geben", erinnert sich TGH-Coach Frank Breden und ergänzt: "Wir hoffe am Sonntag auf das bessere Ende für uns." Danach gilt die volle Konzentration dem Pokalfinale gegen die SG Hackenberg am 11. Juni. Fehlen wird am Wochenende Alena Tenel (beruflich verhindert) und eventuell Janina Breden (angeschlagen).
Sonntag, 13 Uhr.

Bezirksliga: 1. FFC Düsseldorf - FC Remscheid - "Wir suchen immer noch einen neuen Trainer", sagt FCR-Coach Markus Schulz vor dem Saisonfinale. Viel wahrscheinlicher als eine baldige Präsentation eines neuen Übungsleiters am Jahnplatz ist allerdings "Plan B" (O-Ton Schulz). Dieses Szenario beinhaltet das alte Trainerduo Schulz/Sven Mayer, welches jedoch in veränderter Rollenverteilung zusammenarbeiten könnte. Während Mayer als Cheftrainer fungieren würde, zöge sich Schulz etwas in den Hintergrund zurück und würde administrative Aufgaben übernehmen. Auch der Trainingsplan der Röntgenstädterinnen wird umgestellt: Statt dreimal wird ab der neuen Spielzeit zweimal pro Woche geübt (Dienstag und Donnerstag). Bevor sich Übungsleiter Schulz allerdings von der Seitenlinie verabschiedet, will er die Aufstiegssaison ungeschlagen beenden: "Düsseldorf ist Tabellenzweiter und hat mit Sandra Schnitzler die beste Torjägerin der Liga in seinen Reihen, die bereits 39 Tore erzielen konnte. Insofern sind wir gewarnt."

Sonntag, 13 Uhr, Ammerweg.

Für die SG Hackenberg ist die Saison in der Kreisliga bereits beendet. Das Team hätte am Wochenende bei TuRa Remscheid-Süd II antreten sollen, aber die Gastgeberinnen haben ihre Mannschaft während der Saison zurückgezogen. Damit beendet die SGH als Tabellendritter die Spielzeit.

Aufrufe: 03.6.2016, 08:00 Uhr
RP / zetAutor