2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligavorschau

FCR: Letztes Meisterschaftsspiel in Rellinghausen

Verlinkte Inhalte

Der vorletzte Vorhang fällt am Sonntag: Um 15 Uhr gastieren die Landesliga-Kicker des FC Remscheid beim ESC Rellinghausen in Essen. Dabei geht es für beide Mannschaften um kaum noch etwas. Zwar haben die Gastgeber rein rechnerisch noch die Chance, mit einem Sieg dem zwei Punkte besser platzierten Lokalrivalen Rot-Weiss Essen II auf dem Zielstrich noch die Meisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg zu stehlen. Da RWE aber parallel beim so gut wie sicher abgestiegenen ASV Wuppertal gastiert, ist diese Einschätzung wohl eher realitätsfremd.

Auch wenn der FC Remscheid nach langen Wochen des Bangens das Abstiegsgespenst inzwischen vertrieben hat und somit zum Schaulaufen ansetzen könnte, will Trainer Zeljko Nikolic die Begegnung nicht als bloßen Betriebsausflug ansehen. Schließlich steht kommenden Donnerstag (20 Uhr, Eifgen-Stadion, Wermelskirchen) noch das Kreispokalfinale gegen den Hastener TV auf dem Programm. "Für die Stimmung wäre es gut, wenn man mit einem Erfolgserlebnis in dieses Spiel gehen kann", sagt Nikolic. Und da sich nur der Kreispokal-Sieger für den folgenden Wettbewerb auf Niederrhein-Ebene qualifiziert, kann das Spiel gegen den Bezirksligisten auch in wirtschaftlicher Hinsicht von Bedeutung sein.

Zuvor geht es aber eben erst einmal nach Rellinghausen. Dort wird sich das Team im Vergleich zum letzten Nachholspiel in Vohwinkel kaum verändert präsentieren. Fraglich ist allerdings noch, ob Daniel Monteiro dabei sein kann. Der Portugiese klagt zurzeit über Rückenbeschwerden.

Sonntag, 15 Uhr, Rellinghauser Straße 321.

Aufrufe: 08.6.2013, 11:32 Uhr
Rheinische Post / HSAutor