2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Im zweiten Landesligajahr kommen die Bramscher B-Junioren nicht so recht von der Abstiegszone weg. Archivfoto: Christian Senft
Im zweiten Landesligajahr kommen die Bramscher B-Junioren nicht so recht von der Abstiegszone weg. Archivfoto: Christian Senft

FCR lässt in Esens Punkte liegen

B-Junioren: Nur 2:2 der Bramscher beim Abstiegskandidaten

Mit einem 2:2 beim Abstiegskandidaten TuS Esens konnten die B-Junioren des FCR Bramsche in der Landesliga zumindest einen Punkt mitnehmen aus dem letzten Spiel des Jahres, das zugleich das erste Spiel der Rückrunde bedeutete. Allerdings wartet die Mannschaft von Trainer Niklas Stutzke weiter auf den ersten Auswärtssieg.

Sprichwörtlich "kalt" erwischt wurden die Bramscher an der Nordseeküste; denn die Gäste mussten bereits in der ersten Spielminute einen Rückstand hinnehmen. Es dauerte eine Weile, bis sich die Talente aus dem Osnabrücker Nordkreis gefangen und sich auf die "rustikale" Spielweise der Ostfriesen eingestellt hatten. In der 32. Minute erzielte Arman Mohammadi mit einem sehenswerten Treffer den vom mitgereisten Anhang umjubelten Ausgleichstreffer.

Die Bramscher witterten ihre Chance und machten jetzt nach vorne mehr Dampf. In der 37. Spielminute wurde das Bemühen belohnt: Tim Neumann zirkelte einen Freistoß zur 2:1-Führung für die Bramscher ins Esenser Tor. Mit diesem knappen Vorsprung gingen die Bramscher in die Kabine.

In der zweiten Spielhälfte wurde das Spiel ruppiger. Die Jungs von der Nordseeküste drängten sofort auf den Ausgleich, der nach einem unnötigen Bramscher Fehler kurz nach Wiederbeginn dann auch fiel. Der Gast aus Bramsche versuchte, das Spiel wieder an sich zu ziehen; doch die sich ergebenden Torchancen wurden kläglich vergeben. Vier gelbe Karten und zwei Zeitstrafen für die Esenser - die Bramscher kamen ohne Karten aus - waren ein deutlicher Beleg für die Spielweise in diesem Kampfspiel.

Am Ende mussten die etwas enttäuschten Bramscher B-Junioren mit der Punkteteilung zufrieden sein, die unterm Strich dem Spielverlauf gerecht wurde. Der FCR spielte mit Alexander Quick, David Rese, Lukas Stutzke, David Kleine, Till Schomburg, Miguel Gonzalez (67. Jannis Santowski), Erik Reichel (57. Mazlum Arslan) , Walon Ibrahimi, Joel Louis Marzec (75. Moritz Brüning), Arman Mohammadi (79. Jakub Marek Kutz), Tim Neumann.

Aufrufe: 012.12.2016, 18:56 Uhr
Dieter Przygode, Bramscher NachrichtenAutor