2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
<b>F: Günter von Ameln</b>
<b>F: Günter von Ameln</b>

FCR ist mit 3:3 zufrieden, DTV nörgelt nach 7:1-Sieg

Die Zuschauer sahen bekamen bei beiden Testspielen viele Tore zu sehen.

Verlinkte Inhalte

Zwei gute Nachrichten gab es am Mittwoch beim Bezirksligisten FC Remscheid. Die erste war, dass die Neuzugänge im Test beim Landesligisten SG Worringen spielberechtigt waren. Die zweite: Das Team von Trainer Zdenko Kosanovic verkaufte sich sehr ordentlich, führte sogar mit 2:0 und kam am Ende zu einem 3:3 (2:3).
"In der ersten Hälfte waren wir dominant, nach der Pause geriet durch sechs Wechsel etwas Sand ins Getriebe", sagte der Coach, der nur zwei Dinge bemängelte: "Wir haben zwischen der 37. und 45. Minute drei Tore kassiert, die so nicht fallen müssen. Und unsere Torausbeute war zu dürftig." Die Tore für den FCR erzielten Patrick Posavec, Ferhat Ülker und Haris Babic. Ein Sonderlob des Trainers bekam der junge Marcel Elsner im defensiven Mittelfeld: "Er ist sehr fleißig."

Ebenfalls am Mittwoch trat FCR-Ligarivale und -Auftaktgegner Dabringhauser TV bei den SF Dönberg an. Trotz des 7:1 (1:1)-Erfolgs war Co-Trainer Tim Klammer nicht angetan: "Wir haben erst getroffen, als der Gegner mit den Kräften am Ende war. Ansonsten haben wir wenig von dem umgesetzt, was wir uns vorgenommen hatten." Mit Robin Schröder (Datteln), Benni Seifert (Burscheid) und Liwaa Mohammad (Fortuna Wuppertal) setzte Klammer drei Gastspieler ein, von denen sich Mohammad zweimal in die Torschützenliste eintrug. Die weiteren Tore für Dabringhausen erzielten Matthias Block (3) und Serkan Özkan (2). Bereits am Freitag (19.45 Uhr) bestreitet der DTV einen weiteren Test. Dann gastiert die Mannschaft beim TuS Grünenbaum. Am Sonntag folgt dann ein weiteres Testspiel beim TSC Euskirchen.
Aufrufe: 021.7.2016, 22:13 Uhr
RP / HS/DSAutor