2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

FCR in der Zuschauertabelle Mittel

SSV-Spieler stehen unter Beobachtung +++ Born sucht Nachwuchs.

Verlinkte Inhalte

Turnier. Kaum ist das neue Jahr eingeläutet, kickt eine Freiwilligen-Auswahl des FC Remscheid am Samstag, 3. Januar, beim Hallencup 2015 des Bonner SC. In der Hardtberghalle trifft die Mannschaft in der Vorrunde auf den Landesligisten SV Rot-Weiß Merl (Meckenheim), den 1. FC Niederkassel (Landesliga) und den VfL Alfter (Mittelrheinligist).

In den anderen Vorrundengruppen spielen Gastgeber Bonner SC, TuS Oberpleis, SpVg. Frechen und der SC Kapellen (Gruppe A) sowie Fortuna Düsseldorf II, SSV Merten und ein Qualifikant. Bei der letzten Ausgabe des Turniers belegte der FCR den vierten Platz. Für die drei Erstplatzierten winken Geldpreise.

Zuschauer. Im FuPa-Ranking landet Landesligist FC Remscheid in der Gunst der Zuschauer am Niederrhein auf dem 18. Platz. Demnach haben 1550 Fans die sieben FCR-Heimspiele gesehen, was einem Schnitt von 221 Zuschauern pro Spiel entspricht. Damit liegt der Klub beispielsweise vor den Ligarivalen aus Cronenberg (197) oder Kalkum (174), aber auch hinter den Bezirksligisten Hamborn 07 (233) und 1. FC Monheim (228). Unangefochten führt der Wuppertaler SV die Tabelle an. Der Oberligist hat einen Schnitt von 1995 Zuschauern pro Spiel. Union Solingen (Bezirksliga) liegt auf Rang 28 mit 183 Fans pro Spiel.

Nachwuchs. Der von Florian Blazic, Bojan Hergula und Musa Senoglu trainierte 2002er Jahrgang des SSV Bergisch Born spielt in der Kreisleistungsklasse der C-Jugend, obwohl die Mannschaft eigentlich noch ein D-Junioren-Team ist. Trotzdem wurden die beiden letzten Meisterschaftsspiele gewonnen, so dass die Borner im sicheren Mittelfeld überwintern. Darüber hinaus spielt die Mannschaft aber auch noch im "NRW-Leistungscup". Dabei handelt es sich um eine leistungsorientierte Runde mit Freundschaftsspielen, die vorrangig der überregionalen Förderung von Talenten dient. Teilnehmer sind unter anderem Schwarz-Weiß Essen, Wattenscheid 09 und der KFC Uerdingen. Umso erfreulicher ist, dass die Borner nach sechs Spieltagen bereits fünf Siege und erst eine Niederlage vorzuweisen haben und Platz eins in der Tabelle belegen. Gleichwohl wecken die Leistungen auch Begehrlichkeiten bei den Scouts namhafter Vereine. Vergangenen Sommer ging der Torhüter zum MSV Duisburg, einige andere Spieler haben laut Florian Blazic schon bei Bundesliga-Klubs mittrainiert und stehen dort in ihrer Entwicklung weiter unter Beobachtung. Folglich sucht der SSV für seinen 2002er Jahrgang weitere talentierte Spieler. Bei Interesse kann Florian Blazic telefonisch (0157/85 55 46 22) oder oder per Mail an florami@gmx.net kontaktiert werden.

Aufrufe: 018.12.2014, 07:00 Uhr
RP / Henning SchlüterAutor