2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines

FCR auf dem aufsteigenden Ast

Knappe Niederlage gegen Ennepetal als positives Zeichen

Verlinkte Inhalte

Auf dem Papier stand zwar eine Niederlage, doch in den Köpfen von Spielern und Verantwortlichen des Landesligisten FC Remscheid machte sich nach dem 1:2 (1:1) bei Oberligist TuS Ennepetal mehr und mehr die Erkenntnis breit, dass es in die richtige Richtung geht."
Trainer Zeljko Nikolic, bekanntlich kein Freund euphorischer Bestandsaufnahmen, sprach von "leichten Fortschritten" - was bei ihm schon viel heißt. Die Partie gegen einen Gastgeber mit vielen pfeilschnellen Spielern habe zwar gerade vor der Pause aufgezeigt, dass die Ballpassagen im Spielaufbau noch schneller werden müssen. Danach habe sich sein Team aber "viel besser" präsentiert und "wichtige Erkenntnisse" geliefert.

So hat sich Nikolic inzwischen auf ein in der Endphase der vergangenen Spielzeit bewährtes System festgelegt: "Wir werden mit einer 4:3:3-Formation in die Saison gehen", sagt der Coach. Ursprünglich schwebte ihm ein modernes 4:1:2:3 vor, "aber das ist in der Kürze der Zeit und angesichts des urlaubsbedingt wechselnden Kaders nicht leicht einzustudieren".

Neuzugang Miguel Lopez-Torres stellte in Ennepetal seine Torgefährlichkeit erneut unter Beweis und erzielte die FCR-Führung (9.). Robin Hoffmann (23.) und Nick Träptau (55.) erzielten die Tore für das Team von TuS-Trainer Imre Renji, der früher Torwart beim TSV Ronsdorf war, als Zeljko Nikolic noch die "Zebras" trainierte.

Aufrufe: 08.8.2014, 14:10 Uhr
Rheinische Post / Henning SchlüterAutor